NL EN US DE FR PL CZ ES SE HU RO SK JP AE

E&R Classics
Kleiweg 1 5145NA Waalwijk, The Netherlands
+31 416 751 393

21. Juli (Nationale Belgischer Tag) GESCHLOSSEN - Juli und August normal GEÖFFNET

Kai de Ruijter

Kai de Ruijter (Geburtsjahr: 1991) Mechaniker

 

Ich hatte nur 4 Stunden, um mein allererstes Auto zu genießen. Es ist ein roter Alfa Romeo 75 von 1991, den ich damals an meinem 22. von meinem Chef erhalten hatte. Ich war natürlich sehr zufrieden damit und bin deshalb zu schnell gefahren. Ich stieß in ein anderes Auto und mein Alfa Romeo war total verloren. Das war sehr unglücklich! Ich besitze jetzt 4 Autos: einen BMW e46 aus dem Jahr 2002, einen Volvo 265 von 1977, den ich zusammen mit meiner Freundin restauriere, einen Ford Fiësta 1400 von 1987 und schließlich einen Seat Ibiza SXi von 1988.

 

Genug von meinen Autos. Ich habe drei Jahre lang als erster Mechaniker und technischer Fachmann am MBO Da Vinci College in Dordrecht studiert. Ich habe während meines Studiums 6 Jahre bei der Oldtimer-Firma Steutel in Almkerk gearbeitet. Nach meiner Schulzeit arbeitete ich weiter in dieser Firma. Ich habe mich nie für moderne Autos interessiert, weil ich die Technik weniger interessant finde. Ich als Mechaniker denke, dass Oldtimer-Technologie viel mehr Spaß macht und eine größere Herausforderung darstellt. Hier bei E & R Classics arbeiten wir daran, ein Wrack eines schönen, straßentauglichen Oldtimers wiederherzustellen. Genau hier liegt für mich die Herausforderung, vom Nichts bis zum schönen Auto.

Ich habe eigentlich viele Traumautos, aber ich halte es erstmal bei 2. Ich finde einen Ford GT 40 aus dem Jahr 1960 mit den berühmten Gulf-Farben wirklich schön, aber leider bin ich dafür zu groß und deshalb nicht passend. Ein Ferrari Testarossa hat meine zweite Vorliebe. Natürlich in rot mit schwarzem Interieur!