26. Mai (Himmelfahrt) SHOWROOM GESCHLOSSEN


Lars van Dongen

Mein Name ist Lars van Dongen, Einkäufer und Verkäufer bei E&R Classics. Ich habe Einzelhandelsmanagement am Florijn College in Breda studiert. Diese Ausbildung dauerte 4 Jahre, in denen ich während meiner Studienzeit viel mit Autos und Oldtimern in Kontakt kam. Direkt nach meinem Studium habe ich in einem Unternehmen angefangen, das moderne Autos, Motorräder und ein paar Oldtimer verkaufte. Dort habe ich erfahren, dass der Verkauf von Klassikern meine Leidenschaft ist und arbeite mittlerweile seit langem bei E&R Classics als Einkäufer und internationaler Verkäufer.

Mein erstes Auto war ein burgunderroter Opel Corsa A. Ich war 18 als ich es kaufte und war sehr zufrieden damit. Mein Traumauto ist eine Corvette C1 von 1960. Das war auch der erste Oldtimer, den ich gefahren bin. Es war zweifarbig hellblau mit weißer Corvette C1, so muss einen C1 dann auch für mich sein. Was für eine fantastische Erfahrung und Erlebnis war das. Ich habe die Fahrt mit dieser Corvette C1 geliebt und deshalb wird es immer mein Lieblings-Oldtimer bleiben! Außerdem finde ich, dass ein Jaguar E-Type S1 3.8 Cabrio eines der sexiesten Autos ist, die je gebaut wurde.

Was ist dein bestes Auto-bezogenes Gedächtnis?
In der Vergangenheit konnte ich einen ganz besonderen klassischen Ferrari an einen Mitarbeiter eines Unternehmens übergeben, der ihn für seine Leistung und sein Engagement erhalten hat. Dafür fuhren wir den Ferrari am Tag der Verkündung der Leistungspreise dieser Firma nach Deutschland. Dies ist eine Erinnerung, die ich nie vergessen werde.

Was macht Ihnen so viel Spaß an einem Arbeitstag bei E&R Classics?
Ich finde es toll, mit so tollen Oldtimern, Youngtimern und Sportwagen arbeiten zu können. Aber was es noch mehr Spaß macht, ist, dass ich Leute treffe, die auch auf Oldtimer und Sportwagen verrückt sind, die alle Spaß damit haben und interessante Geschichten zu erzählen haben. Diese Kunden von unterschiedlicher Nationalitäten machen meine Arbeitstage hier vielfältig und interessant.