Sonntag 3. Juli CARS & COFFEE und SHOWROOM EXTRA GEÖFFNET von 12:00 bis 16:00 - Juli und August normal GEÖFFNET


Vincent Praag

Mein Name ist Vincent Praag und ich arbeite im Einkauf und Verkauf Abteilung bei E&R Classics. Nach der Sekundarschule ging ich zu TIO Eindhoven, wo ich den Studiengang Commercial Business Management absolvierte. Ich habe dieses Studium in 1 Jahr statt in 3 Jahren abgeschlossen. Ich konnte es kaum warten zwischen all den schönen Oldtimern loszulegen!

Mein erstes Auto war ein Alfa Romeo Mito. Dieses Auto hat schon länger auf mich gewartet, als ich es gefahren bin. Es war ein sehr schönes erstes Auto, aber nach 3 Monaten fing es wieder an zu jucken und ich machte mich auf die Suche nach etwas anderem.

Mein Traumauto ist ein klassischer Ferrari. Ich habe einen teuren Geschmack… Die Kraft und der Sound eines Ferrari in Kombination mit der Optik machen ihn zu meinem ultimativen Traumauto.

Angenommen, Sie müssten jemanden mitnehmen. Wer soll das sein und warum?
Ich würde Max Verstappen mitnehmen, vielleicht kann er mir ein paar Fahrstunden geben. 2021 wurde Max zum ersten Mal Weltmeister und auf welche Weise! In der letzten Runde überholte er Hamilton, wunderbar (für die Max-Fans)! Ich bin selbst großer Formel-1-Fan, deshalb habe ich mich für ihn entschieden.

Was ist dein bestes Auto-bezogenes Gedächtnis?
Für mich ist die schönste Erinnerung, dass ich auf einer spanischen Insel einen Porsche 356 an eine sehr süße Dame verkauft habe. Ich kontaktierte sie telefonisch und sie fragte nach weiteren Informationen zu unserem umfangreich restaurierten Porsche 356. Nach einigen Gesprächen gab sie an, dass ihr dieser klassische Porsche in ihrer Garage sehr gut gefiel.

Nach den notwendigen Recherchen im Zusammenhang mit dem Transport auf diese spanische Insel ist uns das gelungen. Ein schöner Porsche 356 ist jetzt bei einem schönen Dame zu Hause!

Was macht Ihnen so viel Spaß an einem Arbeitstag bei E&R Classics?
Ich gehe jeden Tag gerne zur Arbeit. Mir persönlich gefällt die Abwechslung, die man jeden Tag erlebt, sehr. Ich weiß zum Beispiel morgens nicht, welche Oldtimer mir angeboten werden oder welcher Oldtimer heute verkauft wird. Besonders der Kontakt mit den Kunden gefällt mir sehr, und sie sind alle Auto-Enthusiasten, die die gleiche Leidenschaft für Oldtimer teilen. Außerdem finde ich, dass unser Team ein Top-Team ist. Alle arbeiten hart und haben Spaß und das schafft eine gute Atmosphäre!