26. Mai (Himmelfahrt) SHOWROOM GESCHLOSSEN


Jimmy Tielemans

Mein Name ist Jimmy Tielemans, Marketeer bei E&R Classics. Bevor ich bei E&R Classics anfing, habe ich die Studiengänge Marketing & Kommunikation und Marketingmanagement absolviert.

Während meines berufsbegleitenden Studiums Marketing Management begann ich bei einer Online-Marketing-Agentur zu arbeiten, was mein Interesse am digitalen Marketing nur noch verstärkte. Ich beschäftige mich seit ca. 10 Jahren mit (Online-)Marketing und habe bei verschiedenen Marketingagenturen und Unternehmen gearbeitet.

Nachdem ich in verschiedenen Unternehmen gearbeitet hatte, war es an der Zeit, meiner wahren Leidenschaft zu folgen: (klassische) Autos. Gibt es Schöneres als Ihre Arbeit mit Ihrer Leidenschaft zu verbinden?

Mein allererstes Auto war ein dunkelblauer Volkswagen Polo. Er war tiefergelegt, hatte Sportfelgen und einen Sportauspuff. Obwohl es toll aussah (nach meinem Meinung), der Auspuff auf der Autobahn hat mich schließlich in den Wahnsinn getrieben. Das erste, was mein Bruder tat, als er dieses Auto von mir übernahm, war, einen normalen Auspuff montieren.

Mein Traumauto ist ein Ford GT40 in der Gulf-Lackierung. Müsste ich mich für einen Klassiker aus unserem Sortiment entscheiden, würde ich mich für ein Jaguar E-Type Coupe in Gunmetal Grey oder einen Triumph TR6 in British Racing Green mit Chromspeichenfelgen entscheiden.

Angenommen, Sie müssten jemanden mitnehmen. Wer soll das sein und warum?
Jeremy Clarkson, Ex-Moderator der Autoshow Top Gear. Als Kind habe ich mir endlos Autoshows angeschaut, Top Gear war mit Abstand meine Lieblingsserie. Von den drei Moderatoren fand ich Jeremy Clarkson am lustigsten.

Was ist dein bestes Auto-bezogenes Gedächtnis?
Meine besten Erinnerungen an das Auto sind, dass ich mit meinem Vater in seinem Pick-up im Wald Cross gefahren bin. Heute gehen wir es etwas ruhiger an und genießen das Motorradfahren und Touren mit amerikanischen Oldtimern.

Was macht Ihnen so viel Spaß an einem Arbeitstag bei E&R Classics?
Die Vielfalt; bei E&R Classics gleicht kein Arbeitstag dem anderen. Die Möglichkeiten sind endlos und ich staune jeden Tag aufs Neue, was für schöne Oldtimer in unserem Showroom stehen, es wird nie langweilig. Die Atmosphäre im Unternehmen ist sehr gut und es ist schön, mit Kollegen zusammenzuarbeiten, die die gleiche Leidenschaft für Autos und Oldtimer teilen.