26. Mai (Himmelfahrt) SHOWROOM GESCHLOSSEN


Jeroen Rood

Mein Name ist Jeroen Rood, internationaler Verkäufer und Käufer bei E&R Classics. Ich habe Automotive & Nautical Business Management an der IVA in Driebergen studiert. Während meines Studiums habe ich ein Praktikum bei ERclassics gemacht, das mir so gut gefallen hat, dass ich dort schließlich weiter gearbeitet habe. Ich arbeite seit vielen Jahren gerne hier.

Mein allererstes Auto habe ich mit 16 Jahren bei ERclassics gekauft. Es ist ein weißer Volvo P1800, den ich als Projektauto gekauft und mit meinem Vater aufgearbeitet habe. Wir haben 3 Jahre gebraucht, um den Oldtimer zu restaurieren und ich war sehr stolz, als die Restaurierung abgeschlossen war und ich endlich den klassischen Volvo fahren konnte. Inzwischen habe ich einige Kilometer mit dem Volvo P1800 zurückgelegt und fahre noch immer regelmäßig damit in den Urlaub.

Mein Lieblingsauto ist ein Maserati 3500 GT
Mein absolutes Traumauto ist ein Maserati 3500 GT. Ich sehe diesen italienischen Klassiker am liebsten in der Farbe dunkelblau mit einer roten Lederausstattung.

Angenommen, Sie müssten jemanden mitnehmen. Wer wäre das und warum?
Wenn ich jemanden mitnehmen könnte, wäre es der Stig von der Top Gear Autoshow. Vielleicht kann er mir unterwegs ein paar Tipps geben…

Was ist Ihre beste Erinnerung im Zusammenhang mit dem Auto?
Meine beste autobezogene Erinnerung ist ein Skid-Parcours mit klassischen Porsches. An diesem Tag haben wir eine schöne Fahrt mit allen möglichen Porsche-Klassikern gemacht und den Tag mit einem Skid-Parcours abgeschlossen. Das ist eine Erinnerung, die ich nie vergessen werde!

Was macht dir an einem Arbeitstag bei E&R Classics so viel Spaß?
Bei ERclassics ist kein Tag wie der andere, das macht mir so viel Spaß und Abwechslung. Wenn ich unterwegs bin, um Oldtimer zu kaufen, treffe ich alle Arten von Autoliebhabern und sehe die schönsten (Oldtimer-)Autos. Von englischen Klassikern bis hin zu deutschen Sportwagen, ich bin jedes Mal erstaunt, was für schöne Klassiker mir begegnen.