27. April (Königstag) SHOWROOM GESCHLOSSEN - 1. Mai (Tag der Arbeit) SHOWROOM GEÖFFNET - Sonntag, 5. Mai EXTRA GEÖFFNET (10:00-14:00)

Bouwjaren



1951 Jaguar XK120 Roadster

Der Britische Automobilindustrie wurde nach dem Zweiten Weltkrieg schwer getroffen und viele Hersteller wurden hierdurch auch stark beeinflusst. Viele Hersteller hörte auf, weil diese eine Mangel an finanzielle Mittel hatte, zu wenig Kraftstoff, Versorgungsengpass oder die Fabriken waren einfach vernichtet. Um zu überleben brauchte Jaguar eine solide Produktion, so der Jaguar XK120 Roadster wurde eingeführt. Die frühe XK120 Roadster Modelle wurden oft als Jaguar XK120 Alloy angedeutet. Der 1951 Jaguar XK120 Roadster wurde entwickelt als prestigeträchtiges Auto mit einer limitierten Auflage, aber durch die große Nachfrage würde die XK noch jahrzehntelang ein Teil sein von der Produktion von Jaguar. Die Karosserie des Autos erinnert an die Französische Kurven des Bugatti in den 1930er und 1940er Jahren. 

Möchten Sie einen klassischen Jaguar kaufen?

Der 1951 Jaguar XK120 Roadster wurde von einem 160 PS, 3,4-Liter 6-Zylinder Motor angetrieben mit einer Höchstgeschwindigkeit von 120 Meilen pro Stunde. Die XK120 wurde entwickelt als Tourenwagen, aber viele wurden als Rennwagen verwendet zu der Zeit. Wenn Sie erwägen einen Jaguar XK120 zu kaufen, dann ist es wichtig zu Beachten dass die Trommelbremsen die gröste Schwäche sind. Diese Trommelbremse nutzen nämlich sehr schnell ab. Der Jaguar XK120 ist sehr begehrt bei Sammlern wegen seine schöne Kurven.

Jaguar Oldtimer zu kauf