E&R Classics
Kleiweg 1 5145NA Waalwijk, The Netherlands
+31 416 751 393

NL EN US DE FR
Sonntag 3. Dezember SHOWROOM EXTRA GEÖFFNET von 12:00 bis 16:00

Bouwjaren

1948 Jaguar XK120 Roadster

Der Jaguar XK120 Roadster wurde von 1948 bis 1954 produziert und diese wurde erstmals auf der London Motor Show von 1948 eingeführt. Die "120" verwies nach seine Höchstgeschwindigkeit von 120 MPH, und diese 1948 Jaguar XK120 Roadster der die Geschichte einging als die weltweit schnellste Produktionsauto der Zeit. Suchen Sie ein Jaguar XK120? Das Auto war verfügbar in zwei offenen Varianten: Der Roadster (OTS) und Dophead Coupe (DHC). Das geschlossene Modell, der Fixed Head Coupe (FHC) wurde im Jahre 1951 eingeführt. Die DHC war bekannt als das luxuriöseres offenen Modell mit Drehfenster und ein Furnier hölzernes Armaturenbrett.

Möchten Sie einen klassischen Jaguar kaufen?

Die ersten 242 Stücke der XK120 wurden von Hand gebaut und hatte eine Zweisitzer offenen Rahmen auf Holzbasis mit Aluminiumpaneele. Zu Beginn des Jahres 1950 wurde bei der Produktion dieser Jaguar gewechselt zu einem Masse produzierte Karosserie aus Stahlblech. Die Autotüren blieben von Aluminium, sowie die Motorhaube und die Heckklappe. Die ersten 242 Einheiten der Jaguar XK120 Roadster sind einer der begehrtesten und schwierigste zu bekommen klassische Autos der gesamten Jaguar Marke.

Jaguar Oldtimer zu kauf