29. März (Karfreitag) SHOWROOM GEÖFFNET - 31. März & 1 April (Ostern) SHOWROOM GESCHLOSSEN - Sonntag 7. April EXTRA GEÖFFNET 10:00-14:00

Bouwjaren



1953 Jaguar XK120 Fixed Head Coupe

Der Jaguar XK120 war die erste Sportwagen von Jaguar nach dem SS100 der vor dem Krieg eingeführt wure. Der Jaguar XK120 wurde von 1948 bis 1954 produziert. Der XK120 wurde erst als Roadster eingeführt, aber im Jahr 1953 wurde der DHC eingeführt und von 1951 aus wurde eine geschlossen Version produziert, nämlich die FHC. Der Jaguar XK120 war ein bezahlbare und leistungsfähige Auto. Der XK120 FHC ist vielleicht das meist unterrepräsentierte Modell der XK120 Serie. Die 1953 Jaguar XK120 Fixed Head Coupe hat eine wirklich separaten Stil die fast unmöglich zu replizieren ist. Es war nicht nur ein offener Zweisitzer mit einem Hardtop, der FHC wurde sorgfältig entworfen und war ein Sensation.

Möchten Sie einen klassischen Jaguar kaufen?

Wenn Sie erwägen ein 1953 Jaguar XK120 Fixed Head Coupe zu kaufen, dann haben die Profis von ER Classics ein paar Tipps für Sie. Erstens, Rost is ein deutliche Feind dieser Oldtimer, es ist daher wichtig das Auto zu überprüfen für eventuelle Rost. Der Reparatur von Karosserie Paneele während ein Restaurierungsprojekt ist zu schwierig für einen Amateur Restaurator. Es ist wichtig ein XK120 zu finden mit einem soliden Rahmen und Karosserie, jedoch ist Rost auf dem Rahmen nicht so problematisch wie Rost an der Karosserie. Die Lucas elektrischen Systeme sind auch ein wichtiger Teil des Jaguar XK120, daher ist es wichtig diese gründlich zu prüfen bevor der kauf eines Jaguar XK120.

Jaguar Oldtimer zu kauf