29. März (Karfreitag) SHOWROOM GEÖFFNET - 31. März & 1 April (Ostern) SHOWROOM GESCHLOSSEN - Sonntag 7. April EXTRA GEÖFFNET 10:00-14:00

Bouwjaren



1951 Jaguar XK120

In 1951 wurde der Jaguar XK120 Fixed Head Coupe (FHC) eingeführt, es war eine geschlossene Version des Roadsters. Der 1951 Jaguar XK120 Fixed Head Coupe reichte reichlich aus die Nachfrage nach einem Auto der so kultiviert war wie die Mark VII Limousine. Jaguar gab Käufer ach die Möglichkeit für Speichenräder zu wählen. Diese Räder konnten sowohl unter dem Roadster und dem FHC angebracht worden.

Möchten Sie einen klassischen Jaguar kaufen?

Zwischen 1950 und 1954 wurde insgesamt 7.614 Stücke der Jaguar XK120 Roadster produziert und 242 davon hatte eine Aluminium Karosserie. Von den Fixed Head Coupe sind zwischen 1951 und 1954 nur 2.680 Stück produziert und das macht der FHC seltener als der Roadster.

Jaguar Oldtimer zu kauf