E&R Classics
Kleiweg 1 5145NA Waalwijk, The Netherlands
+31 416 751 393

NL EN US DE FR
Sonntag 3. Dezember SHOWROOM EXTRA GEÖFFNET von 12:00 bis 16:00

1971 Mercedes Benz 280SL

Die Mercedes Benz SL Modelle waren von Anfang an der Produktion sehr beliebtes Autos, aber heute sind sie immer noch sehr beliebt. Der Mercedes Benz 280SL war nicht so leistungsfähig wie die Mercedes 300SL und auch nicht so gewölbt wie die 190SL, aber die 1971 Mercedes Benz 280SL war gut ausbalanciert, lieferte gute Leistungen und war ein spannendes Auto um täglich zu fahren. Jetzt 30 Jahre später sind viele Teile von diese Modelle verfügbar und viele Besitzer fahren noch täglich mit dem Auto. Im letzten Produktionsjahr die Mercedes 280SL wurden nur 830 Stücke produziert, aber insgesamt sind ungefähr 2.885 Stücke des 280SL produziert. Die Amerikanische Version des 280SL hatte die gleichen Standardausstattung wie die Europäischen Modelle, un diese waren in den Besitz von Scheibenbremsen mit Kraftverstärker an allen 4 Rädern, 3-Punkt Sicherheitsgurte und vieles mehr.

Möchten Sie einen klassischen Mercedes kaufen?

Der Status der 1971 Mercedes Roadster als Oldtimer bleibt sich ständig verbessern. Mit seinen Schwestermodellen in die Serie, die Mercedes Benz 230SL und die 250SL gibt es für jeden Käufer ein Oldtimer der in seinem Budget passt.

Mercedes Benz Oldtimer zu kauf