E&R Classics
Kleiweg 1 5145NA Waalwijk, The Netherlands
+31 416 751 393

NL EN US DE FR
Sonntag 3. Dezember SHOWROOM EXTRA GEÖFFNET von 12:00 bis 16:00

1961 Mercedes Benz 190SL

Eines der eindruckvollsten Eigenschaften der Marke Mercedes Benz ist vielleicht die Tatsache dass sie die Fähigkeit habben kontinuierlich luxuriöse Autos zu produzieren die eines breites Spektrum von Käufern ansprechen. In Mai 1955 begann Mercedes mit die Produktion eines Sportwagens die bei weitem nicht so teuer war wie die begehrten 300SL, aber es war ein Wagen für eine Kundschaft die mehr interessiert waren in einem stilvollen Auto als eine Auto das nur auf Leistung konzentrierte. Mit der Einführung des Mercedes 190SL hatten die Europäischen Autoliebhaber die Fähigkeit eine sofortige Klassiker zu haben. Die 1961 Mercedes benz 190SL war wie die Modellen aus anderen Jahren 1955 - 1963 angeboten in drei verschiedenen Versionen, nämlich die Roadster, Coupé und die Tourensports-Wagen. Der Roadster war das traditionellen Cabrio Modell, während das Coupé mehr Luxus und eine optional abnehmbare Hardtop bot. Die seltenste Version, der Tourensports-Wagen wurde als ernster Sportwagen entworfen. Diese Tourensports-Wagen war leichter, hat rahmenlose Turen und ein Fliegengitter.

Möchten Sie einen klassischen Mercedes kaufen?

Insgesamt sind ungefähr 28.881 Einheiten des Mercedes 190SL hergestellt, aber es wird geschätzt dass heute nur die Hälfte davon noch vorhanden ist. Ob sie eine 1961 190SL suchen um täglich zu fahren, eine Kopie in einem ausgezeichneten Zustand oder eine 190SL für die Wiederherstellung, dann ist das Team van ER Classics bereit Ihnen zu helfen.

Mercedes Benz Oldtimer zu kauf