27. April (Königstag) SHOWROOM GESCHLOSSEN


1966 Mercedes Benz 230SL

Obwohl es schwierig war die 190SL zu ersetzen war der 1966 Mercedes Benz 230SL ein großer Schritt vorwärts für Mercedes. Die Mercedes Benz 230SL eroberte die Welt mit seiner kantige Design und 2.306 CC Sechszylinder Motor mit obenliegende Nockenwelle und mechanischer Kraftstoffeinspritzung die 150 PS lieferte. Die 230SL hat die Spitznamen "Pagode" durch die atypische Dachlinie des Hardtops die in der mitte niedriger war und höher an den Rändern. Die 1966 230SL hatte kraftvolle und luxuriöse Leistungen, und auch das Styling und weltklasse Handwerkskunst wo Mercedes Bekannt von war. Diese ausgezeichnete Leistungen machen den 1966 Mercedes Benz Roadster ein sehr geeignete Auto zu fahren, selbst nach heutigen Maßstäben. Ein paar Änderungen während 1965 betroffen auch die 1966 SL. Unter anderem wurde das Stahl Abgaskrümmer ersetzt durch eine gusseiserne Abgaskrümmer, die Form des "horn ring" der Betrieb des Horns wurde von einer runden zu einer abgeflachten Spitze geändert und der Schalthebel wurde 55 mm nach vorne gebogen.

Möchten Sie einen klassischen Mercedes kaufen?

Der Mercedes Benz 230SL war kein billiges Auto in seiner Zeit. Im Vereinigten Staaten kostet die 230SL $ 7.500 Amerikanische Dollar, dies war höher als der Preis eines Jaguar E-type, und die E-type war der Hauptkonkurrent zu der Zeit. Aber das änderte nichts an den Erfolg die 230SL, denn etwa 19.831 Einheiten produziert wurden bis seine Nachfolger den 250SL in Dezember 1966 eingeführt wurde. Wenn Sie ein 1966 230SL kaufen möchten, dann ist ER Classics bereit sein Wissen und Expertise met Ihnen zu teilen. Weil eine große Menge des Mercedes Benz 230SL produziert war, ist im Allgemeinen eine gute Auswahl verfügbar die variiert von Wiederherstellungsprojekte bis Autos in einem Top Zustand.

Mercedes Benz Oldtimer zu kauf