NL EN US DE FR

E&R Classics
Kleiweg 1 5145NA Waalwijk, The Netherlands
+31 416 751 393

25. & 26. Dezember (Weihnachten) SHOWROOM GESCHLOSSEN - Andere Tage wie gewöhnlich geöffnet

1964 Mercedes Benz 230SL

Der Mercedes Benz 230SL war der Nachfolger des Sehr beliebten 300 und 190SL Linien und wurde von 1963 bis 1967 produziert. Die 1964 Mercedes Benz 230SL hatten einen 6 Zylinder Motor mit einem Multiport Kraftstoffeinspritzung die ein mechanisch Pumpensysteem verwendet das von den Dieselmotoren übernommen wurde. Die 1964 230SL wurde hinterrad angetriebenen, aber er war auch ausgestattet met einer Einzelradaufhängung hinten, dass die Straßenlage stark verbessert. Die frühe SLs wurden verkauft mit ein abnehmbare Hardtop und Softtop, dies wurde Coupe / Roadster Version genannt. Es gab auch die Kalifornien Coupé Version und das kam nur mit ein Hardtop. Bei diesem Modell war der Abstellraum für die Softtop entfernt und dort gab es an ihrer Stelle eine zusammenklappbare Sitzbank. Diese Sitzbank is klein und nicht bequem, aber diese Kalifornien Coupe bleibt einen der begehrtesten Oldtimer der Mercedes SL Linie.

Möchten Sie einen klassischen Mercedes kaufen?

Im Jahr 1964 wurden etwa 6.911 Einheiten des Mercedes Benz 230SL Modell hergestellt in Stuttgart. Zwischen Juli 1963 und Januar 1967 wurden ungefähr 19.831 Einheiten des 230SL produziert. Wenn Sie versuchen zu wählen zwischen dem Kauf eines 1963 oder 1964 Mercedes Benz 230SL, dann ist es nützlich zu wissen dass in der zwei Jahre wenig geändert ist. Das einzige dass geändert wurde während dieser Periode war bei die Versionen für die Vereinigten Staaten, bei diese Modelle erhöhte die Scheibenbreite von 5,5 Zoll bis 6 Zoll. Auch wurde der Raum für das Ersatzrad entfernt und die Ersatzrad wurde horizontal im Kofferraum montiert.

Mercedes Benz Oldtimer zu kauf