E&R Classics
Kleiweg 1 5145NA Waalwijk, The Netherlands
+31 416 751 393

NL EN US DE FR
Sonntag 1. Oktober EXTRA GEÖFFNET von 12:00 bis 16:00 - 3. Oktober (Tag der Deutschen Einheit) GEÖFFNET

1970 Mercedes Benz 280SL

Wenn der Ingenieure von Mercedes Benz einen Nachfolger des beliebten 300SL Gullwing entwickelten, wurde die Mercedes Benz 280SL geboren. Das Neue SL Design, die intern W113 gennant wurde, war modern, komfortabel und geräumig für jene Zeit. Im Jahr 1970 wurde 7.935 Stücke der Mercedes Benz 280SL produziert. Der 280SL war verfügbar als ein zweitüriges Roadster und als zweitüriges Coupe. Der 280SL war größer, breiter und schwerer als sein Vorgänger und war das perfekte Auto für diejenigen die ein Auto suchen mit Komfort, Straßenlage und eine solide Konstruktion. Käufer von ein 280SL konnten wählen aus verschiedene Motoren, wie ein V8 mit ein Hubraum von 3,5 oder 4,51 Liter. Auch gab es die Möglichkeit für einen 6-Zylinder Motor zu wählen mit ein Hubraum von 2,8 L. Die meisten Moddele hatten ein automatisches Gebriebe mit einem Motor der eine Kraftstoffeinspritzung hat. Die 1970 Mercedes Benz 280SL hatte eine Höchstgeschwindigkeit von 121 Meilen pro Stunde.

Möchten Sie einen klassischen Mercedes kaufen?

Die 1970 Mercedes Benz 280SL sowie die 1969 Modell hatte mehrere Änderungen und Updates in Bezug auf des ersten 280SL von 1968. Diese Änderungen umfassen unter anderem die Verschiebung der Typenschild von der Stirnwand nach die Türpfosten, die grobe Isolierung des Stirnwand wurde ersetzt durch einem glatten Material und das Hardtop Griffe auf der Vorderseite wurden voneinander getrennt. Die Türtaschen wurde seitdem aus elastisches Material hergestellt und die Gummimatten die den Boden bedeckten, wurden ersetzt durch synthetischen Teppich.

Mercedes Benz Oldtimer zu kauf