E&R Classics
Kleiweg 1 5145NA Waalwijk, The Netherlands
+31 416 751 393

NL EN US DE FR
Sonntag 3. Dezember SHOWROOM EXTRA GEÖFFNET von 12:00 bis 16:00

1968 Mercedes Benz 280SL

Der Mercedes Benz 280SL wurde in 1967 eingeführt und produziert bis 1971. Diese 2.81 Mercedes Benz 280SL war die letzte Version des W113. Der Motor war die nächste Phase in der Entwicklung des M130 und durch eine größere Bohrung nahm der Hubraum zu bis 2.779 CC, wodurch das Auto 180 PS hatte und ein erhöhtes Drehmoment. Der 280SL hatte auch neue flachere Radkappen, weniger Chrome auf dem Armaturenbrett und Türverkleidungen um die neue Sicherheitsnormen von 1968 zu erfüllen. In anderer Hinsicht war die 1968 280SL im Wesentlichen das gleiche wie sein Vorgänger. Interessant ist dass die meisten der Mercedes Benz 280SL Modelle der an die Vereinigten Staaten geliefert wurden ein Automatikgetriebe hatten. Ein 1968 Mercedes Benz 280SL mit ein Schaltgetriebe ist darum ziemlich selten in den Vereinigten Staaten, und aus diesem Grund ist die 280SL mit ein Schaltgetriebe sehr begehrt bei Amerikanischen Oldtimer Sammler. Heute ist das W113 Pagode ein sehr beliebtes Oldtimer um zu sammeln, und der aktuelle Wert schlägt vor dass dies das beliebteste Modell der drei ist.

Möchten Sie einen klassischen Mercedes kaufen?

Die 1968 Mercedes 280SL Roadster ist beliebt bei Oldtimer Sammler die den Vorzug geben an das letzte Modell in der Serie, weil diese alle technologsiche Fortschritte und Leistung der drei Modelle gibt. Und das ist sicherlich der Fall mit dem 280SL. Der 250SL, die viel seltener ist, ist beliebt bei Sammlern die ein etwas steifere Aufhängung und das sportlichen Charakter des alten Klassiker bevorzugen. Das Interieur dieses 250SL ist weniger umfangreich und hat nicht viel Plüsch Upgrades wie die späteren Modelle. Darüber hinaus gibt es auch die 230SL die in einem größeren Maßstab verfügbar ist, dies erfordert einen niedrigeren Preis aufgrund der schwächere Leistungen des kleineren Motors. Alle drei Modelle sind anfällig für Rost und dann insbesondere das Boden, der Kofferraum und unter den Türen. Teile für den Motor, das Gebriebe, das Interieur und Reparatur Panels für Rost sind leicht verfügbar für diejegenen die mit eine Restaurierungsprojekt starten wollen.

Mercedes Benz Oldtimer zu kauf