27. April (Königstag) SHOWROOM GESCHLOSSEN


1967 Mercedes Benz 230SL

1967 war das letzte Jahr der Produktion des Mercedes Benz 230SL, in dieser Jahr wurde nur 185 Stück produziert. Der 230SL war mit seine spätere Varianten die 250SL und die 280SL die dritte Generation der Super Leicht Modelle. Die Produktion des ersten Super Leicht Modell war in den frühen 50er Jahren mit dem Mercedes 300SL. Obwohl der 230SL hauptsächlich als Tourenwagen bestimmt war, wurde mit diesem Auto dennoch auch einen bescheidenen Erfolg in der Liege-Sofia-Liege Rallye erreicht. Mit dieses Ergebnis erwies der 230SL dass es auch in den Besitz war von der sportlichen Potenzial seiner Gegenstücken. Mit der ausgezeichnete Leistung und ikonischen Styling das immer noch zu finden ist in die zeitgenössischen Grand Touring Autos, war die Mercedes Benz 230SL sofort ein Klassiker zu der Zeit in Europa. Wenn Sie ein Mercedes 230SL kaufen möchten, ist es wünschenswert eine zu suchen mit sowohl der abnehmbare Hardtop und Softtop, weil von dieses Modell die meisten verkauft sind. Der 230SL had auch eine drittes Modell, das "California Coupe". Dieses Modell hatte die abnehmbare Hardtop aber nicht die Softtop. An Stelle von des Softtop bekam dieses Modell einen zusammenklappbaren Rücksitz, der auf die Stelle von der Abstellraum des Softtop platziert wurde. Diese California Coupe ist der begehrteste Modell des Mercedes 230SL Serie.

Möchten Sie einen klassischen Mercedes kaufen?

Der Kauf eines 1967 Mercedes Benz 230SL kann viel Spaß machen, aber es kann auch sehr zeitraubend sein. Ist es sehr schweirig ein 1967 230SL zu finden, weil nur 185 Stück produziert wurde und sehr wenig davon noch vorhanden sind. Obwohl insgesamt etwa 19.831 Einheiten der 230SL produziert sein, kann es eine große Herausforderung sein einen der begehrten 1967 Modelle zu finden.

Mercedes Benz Oldtimer zu kauf