E&R Classics
Kleiweg 1 5145NA Waalwijk, The Netherlands
+31 416 751 393

NL EN US DE FR
Sonntag 3. Dezember SHOWROOM EXTRA GEÖFFNET von 12:00 bis 16:00

Jaguar XK150

Der Jaguar XK150 ist ein von Jaguar zwischen 1957 bis 1961 produziert Sportwagen als Nachfolger des XK140. Zunächst als Fixed Head Coupé und Drophead Coupé-Versionen verfügbar war, wurde der XK150 OTS (Open Two-Sitz) im Jahr 1958 ins Leben gerufen Roadster Coupés wurden mit minimaler Rücksitzen ausgestattet.

Jaguar Oldtimer zu kauf

Obwohl die mit einem Familienähnlichkeit mit dem XK120 XK140 und wurde der XK150 radikal überarbeitet. Eine 1-teilige Windschutzscheibe ersetzt den geteilten Bildschirm, und der Flügel Linie nicht mehr an den Türen so tief gesunken. Die verbreiterten Motorhaube geöffnet bis in die Flügel, und auf der die Windschutzscheibe Roadster-Frame zurück 4 Zoll bewegt, m die Motorhaube zu verlängern. Das Auto war in Rot, Pearl Grey, Weiß, Indigo Blue, Claret, Cotswold Blau, Schwarz, Grau Mist, Sherwood Grün, Carmen Rot, British Racing Green, Cornish Grau, und dem Imperial Maroon verfügbar. Die XK140 der Walnuss Armaturenbrett wurde von einem Leder Armaturenbrett ersetzt. Am frühen Drophead Coupés, das Aluminiumzentrum Armaturenbrett, hatte ein X-Muster Gravur ähnlich wie die frühen E-Type 3.8. Dünnere Türen gab mehr Platz im Innenraum. Federung und Fahrwerk waren sehr ähnlich zu dem XK140, Lenkung war von Zahnstange und Ritzel. Die Standard-Motor war der 3,4-Liter-DOHC bei 5750 rpm Jaguar gerade-6 bei 180 SAE PS bewertet, aber die meisten Autos wurden mit dem SE-Motor, dessen modifizierte Zylinderkopf (B-Typ) ausgestattet und größere Auslassventile steigerte die Leistung auf 210 SAE-PS bei 5500 Upm. Twin 1,75-Zoll-SU HD6 installiert. Während die ersten XK150s langsamer waren als ihre Vorgänger, Frühjahr 1958 wurde mit einem Defizit 3,4-Liter-"S"-Motor, dessen drei 2-Zoll-SU HD8 Vergaser und Straight-Port Zylinderkopf erhöhte Leistung zu einer behaupteten 250 SAE PS korrigiert. Für 1960 wurde der 3,4-Liter-Motor auf 3,8 Liter gelangweilt, ne diese Option bei 220hp in Standard-Melodie oder 265hp in "S" Form. Ein 3,8-Liter-150S konnte 135 Stundenmeilen oben und gehen von 0 bis 60mph in ca. 7 Sekunden. Allrad Dunlop-Scheibenbremsen in 12 erschien zum ersten Mal, obwohl es theoretisch möglich war, ein Auto mit Trommeln bestellen. Produktion des XK150 endete im Oktober 1960 und in Höhe von 2.265 Roadster, 4445 und 2672 FHC DHC.

Kaufen Sie eine Jaguar XK150?

Ein 250 PS 3,4-Liter-XK150S FHC mit Sperrdifferential wurde durch den Motor 1959 getestet Es hatte eine Höchstgeschwindigkeit von 132 Meilen pro Stunde und könnten 0 auf 60 mph in 7,8 Sekunden beschleunigen. Verbrauch von 22,0 Meilen pro Gallone Kaiser wurde aufgezeichnet. Zu der Zeit war es das schnellste geschlossenen Auto das Magazin überhaupt zu einem vollständigen Straßentest unterzogen hatte.

Jaguar XK150

ER Classics, Oldtimer Spezialist aus Holland auch fur Jaguar!

Hier finden Sie unser Angebot

Was sind die Vorteile der Kauf eines Jaguar XK150 Oldtimer bei ER Classics?
- Eine große Auswahl an klassischen Autos im eigenen Oldtimer Markt
- Alle Fahrzeuge sind Sorgfalt vollständig geprüft durch die Mechaniker in unserer eigenen Werkstatt
- TUV, H-Kennzeichen, Pflegung Schweiß-und Innenraum Verfahrens für Ihre Jaguar XK150 Auto
- Unsere Spezialisierte Oldtimer Mechaniker machen alle gewunschte Arbeiten an Ihrem Auto
- Wir kümmern uns um Reparaturen, Wartung sowie kundenspezifische Bedürfnisse
- Komplette Restaurierung des Jaguar XK150 Auto
- Wir können Ihren Oldtimer liefern in jedem europäischen Land

Zum Lager