NL EN US DE FR PL CZ ES PT IT SE HU GR RO SK JP CN AE IL

E&R Classics
Kleiweg 1 5145NA Waalwijk, The Netherlands
+31 416 751 393

Sonntag 1. November (Allerheiligen) EXTRA GEÖFFNET von 12:00 bis 16:00
Auf Lager Verkaufen Sie Ihr Auto

Jaguar XJS

Jaguar stellte 1975 den XJ-S vor, der als Nachfolger des Jaguar E-Type fungierte. Das Design und die Entwicklung des Autos wurde von William Heynes geleitet. Die erste Serie umfasste einen V12-Motor mit der Wahl zwischen einem manuellen oder einem automatischen Getriebe. Das Auto beschleunigt in 7,6 Sekunden von 0 auf 97 km / h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 230 km / h. Der XJ-S wurde während der Kraftstoffkrise auf den Markt gebracht. Die Strebepfeiler hinter den Fenstern führten dazu, dass die deutschen Behörden dem XJS die Genehmigung verweigerten. Dies führte dazu, dass jeder deutsche Käufer für jedes einzelne Auto eine Straßenzulassung einholen musste.

Jaguar Oldtimer zu kauf

Die zweite Serie des Jaguar XJ-S wurde von 1981 bis 1991 hergestellt und enthielt im Vergleich zur ersten Serie mehrere Änderungen. Der XJ-S wurde aufgrund des hocheffizienten V12-Motors in XJ-S HE umbenannt. Der Motor führte zu einem viel besseren Kraftstoffverbrauch und die Leistung wurde auf 295 PS erhöht (263 PS in Nordamerika). Einige Änderungen wurden auch an der Außen- und Innenausstattung des Fahrzeugs vorgenommen, beispielsweise an den Fünfspeichen-Leichtmetallrädern und den Chromeinsätzen im oberen Teil der Stoßstangen.

Kaufen Sie eine Jaguar XJS?

Die dritte Serie des XJS wurde 1991 auf den Markt gebracht. Auch hier wurden einige Änderungen vorgenommen, beispielsweise die vergrößerten hinteren Seitenfenster. Die Strebepfeiler blieben erhalten, weil Designer Geoff Lawson sie als Teil des Fahrzeugcharakters beschrieb. Das Auto bekam einen neuen Motor und das Getriebe bekam ein Update. Der XK8 wurde nach einigen Jahren der Nachfolger des XJS.

Jaguar XJS

ER Classics, Oldtimer Spezialist aus Holland auch fur Jaguar!

Hier finden Sie unser Angebot

Was sind die Vorteile der Kauf eines Jaguar XJS Oldtimer bei ER Classics?
- Eine große Auswahl an klassischen Autos im eigenen Oldtimer Markt
- Alle Fahrzeuge sind Sorgfalt vollständig geprüft durch die Mechaniker in unserer eigenen Werkstatt
- TUV, H-Kennzeichen, Pflegung Schweiß-und Innenraum Verfahrens für Ihre Jaguar XJS Auto
- Unsere Spezialisierte Oldtimer Mechaniker machen alle gewunschte Arbeiten an Ihrem Auto
- Wir kümmern uns um Reparaturen, Wartung sowie kundenspezifische Bedürfnisse
- Komplette Restaurierung des Jaguar XJS Auto
- Wir können Ihren Oldtimer liefern in jedem europäischen Land