27. April (Königstag) SHOWROOM GESCHLOSSEN - 1. Mai (Tag der Arbeit) SHOWROOM GEÖFFNET - Sonntag, 5. Mai EXTRA GEÖFFNET (10:00-14:00)


1959 Austin-Healey 3000

Der Austin-Healey 3000 war in Wirklichkeit ein 100-6 mit einem größeren Motor und bessere Bremsen. In Mitte der sechziger Jahre wurden mehr bedeutende und entscheidende Änderungen durchgeführt. Während der gesamten Produktionszeit der Austin-Healey 3000 wurde drei verschiedene Versionen produziert. Der MKI wurde von 1959 bis 1961 produziert. Der 1959 Austin-Healey 3000 fällt in diese Kategorie. Der Austin-Healey 3000 wurde in zwei "Open Air" Varianten produziert: die BN7 Zweisitzer und das 2+2 Modell. Die Produktion der MKII fing in Mai 1961 an, und die Produktion des MKIII fing in 1963 an.

Möchten Sie einen klassischen Austin-Healey kaufen?

Der Austin-Healey 3000 hatte wenig bis gar kein Schutz gegen Rost, so es ist wahrscheinlich dass das Auto etwas Korrosion haben wird. Das Chassis und die Karosserie sind meistens die schwächsten Stelle, so ist es wichtig dass diese Stelle gründlich für Rost überprüft werden. Die Motoren diese Austin-Healey Modelle sind wie unbelastete Lastkraftwagenmotoren, so diese Motoren können viele Kilometer fahren bevor diese komplett revisiert werden sollten. Es ist auch wichtig um an den Verkäufer zu fragen ob Wartungsdaten beim Auto vorhanden sind.

Austin-Healey Oldtimer zu kauf