E&R Classics
Kleiweg 1 5145NA Waalwijk, The Netherlands
+31 416 751 393

NL EN US DE FR
1. November (Allerheiligen) GEÖFFNET - Sonntag 5. November EXTRA GEÖFFNET von 12:00 bis 16:00

Porsche 911 (1984 - 1989)

Mit einem gesicherte Zukunft voraus für die Porsche 911-Serie, 1983 sah die Einführung eines Ersatz für den erfolgreichen SC-Serie. Es war das Modell des Jahres 1984 911 3.2 Carrera, Carrera Wiederbelebung der Name zum ersten Mal seit 1975. Der 911 Carrera 3.2 war die letzte Iteration in der ursprünglichen Baureihe 911, mit allen folgenden Modelle mit neuen Karosserie-Styling mit neuen Bremsen, Elektronik-und Fahrwerkstechnik. Eine höhere Verdrängung Motor mit einem 3,2-Liter-Boxermotor flach Sechszylinder genutzt wurde. Der neue Band von 3164cc wurde unter Verwendung der 95mm Bohrung (aus dem vorherigen Modell SC) mit 1978 Turbo 3.3 Kurbelwelle ist 74,4 mm Hub kombiniert. Darüber hinaus erhöht höher gewölbt Kolben das Verdichtungsverhältnis von 9,8 bis 10,3:1. Die 915 Getriebe wurde aus der Serie SC für die ersten 3 Modell Jahren durchgeführt. New Ansaugkrümmer und Abgasanlage eingebaut wurden. Im Jahr 1987 bekam die Carrera eine neue 5-Gang-Getriebe von Getrag, Modell-Nummer G50 mit bewährten Borg-Warner Synchronisierungen bezogen. Diese etwas schwerere Version kennzeichnete auch eine hydraulisch betätigte Kupplung.

Porsche Oldtimer zu kauf

Mit dem neuen Motor wurde die Leistung auf 207bhp bei 5900rpm für USA gelieferte Autos und 231bhp erhöht bei 5900rpm für die meisten anderen Märkten. Diese Version des 911 0-97 km / h in 5,4 Sekunden beschleunigt und eine Höchstgeschwindigkeit von 240 km / h. Die Scheibenbremsen wurden vergrößert und verbessert Öl-fed Kettenspanner zum Motor ausgestattet waren. Um Ölkühlung zu verbessern, ersetzt eine gerippte Kühler die Schlangenlinien auf dem Beifahrersitz Kotflügel gut. Dies wurde im Jahre 1987 verbessert, mit der Zugabe von einem thermostatisch geregelten Lüfter. Fahrkultur und Motor Zuverlässigkeit wurden mit einem Upgrade der Kraftstoff-und ignitioncontrol Komponenten zu einem L-Jetronic Bosch Motronic mit 2 Digitale Motor Elektronik verbessert. Eine Verbesserung der Kraftstoffeffizienz wurde durch die Bereitstellung eines DME petrol cut-off im Schubbetrieb. Änderungen in der Kraftstoff-Karte und Chip-Programmierung von Oktober 1986 weiter verbessert die Leistung auf 217 PS bei 5900rpm für USA gelieferte Autos sowie für andere Märkte ersuchenden niedrige Emissionen, wie Deutschland. Benutzerdefinierte-mapped Chips bleiben ein beliebtes Upgrade.

Kaufen Sie eine Porsche 911 (1984-1989)?

Drei grundlegende Modelle zur Verfügung standen in den Carrera Jahre; Coupé, Targa und Cabriolet. Fast nicht zu unterscheiden von der SC, sind externe Anhaltspunkte die Nebelscheinwerfer, die in die Frontschürze integriert in der Carrera wurden. Sehr bescheiden kosmetische Änderungen wurden während der Lebensdauer des Carrera, mit einer neu gestalteten Armaturenbrett mit größeren Lüftern der Klimaanlage im Jahr 1986 erscheinen. Die 1987 Carrera Club Sport (340 Einheiten produziert) ist ein Sammlerstück, das eine Blaupause 911 Motor mit einer höheren Drehzahl-Untergrenze hatte, und hatte die elektrischen Fensterheber, elektrische Sitze, und Radio entfernt, um eine behauptete 50kg in Gewicht zu sparen. Der 911 Speedster, ein Low-Dach-Version des Cabriolet, das erinnert an den Porsche 356 Speedster der 1950er Jahre war, wurde in begrenzten Zahlen zwischen Januar 1989 und Juli 1989 als einem engen Körper Auto und einem Turbo-Look, in der auch produziert 930 Bremsen, Räder, Fahrwerke, Vorder-und Wertigkeit. 171 Es war ein 2-Sitzer Cabrio, das einen niedrigen fegte Windschutzscheibe gekennzeichnet. Ende 1989 wurde das 911 eine wichtige Entwicklung, mit der Einführung des Porsche 964 Typ.

Porsche 911 (1984 - 1989)

ER Classics, Oldtimer Spezialist aus Holland auch fur Porsche!

Hier finden Sie unser Angebot

Was sind die Vorteile der Kauf eines Porsche 911 (1984 - 1989) Oldtimer bei ER Classics?
- Eine große Auswahl an klassischen Autos im eigenen Oldtimer Markt
- Alle Fahrzeuge sind Sorgfalt vollständig geprüft durch die Mechaniker in unserer eigenen Werkstatt
- TUV, H-Kennzeichen, Pflegung Schweiß-und Innenraum Verfahrens für Ihre Porsche 911 (1984 - 1989) Auto
- Unsere Spezialisierte Oldtimer Mechaniker machen alle gewunschte Arbeiten an Ihrem Auto
- Wir kümmern uns um Reparaturen, Wartung sowie kundenspezifische Bedürfnisse
- Komplette Restaurierung des Porsche 911 (1984 - 1989) Auto
- Wir können Ihren Oldtimer liefern in jedem europäischen Land

Zum Lager