E&R Classics
Kleiweg 1 5145NA Waalwijk, The Netherlands
+31 416 751 393

NL EN US DE FR
Sonntag 3. Dezember SHOWROOM EXTRA GEÖFFNET von 12:00 bis 16:00

Porsche 911 (1964 - 1968)

Frühe Versionen des 911 hatte einen 130 PS Flachbild-6-Motor (luftgekühlt und hinten montierten) 1991cc Einheit (statt der 356 4-Zylinder-Einheit 1600 ccm). Das Auto hatte 4 Sitze, obwohl die hinteren Sitze waren sehr klein. Es wurde zu einem Fünf-Gang-Schaltgetriebe "Type 901"-Übertragung verbessert. Das Styling wurde fast vollständig von Ferdinand "Butzi" Porsche, Sohn von Ferdinand "Ferry" Porsche getan. Erwin Komenda wurde auch in der Gestaltung beteiligt.

Porsche Oldtimer zu kauf

Die Produktion des 356 kam Ende 1965, aber es war immer noch ein Markt für ein 4-Zylinder-Auto, vor allem in den USA. er Porsche 912 (eingeführt im gleichen Jahr) diente als Ersatz. Früher war es der 356 der 4-Zylinder, 1600 ccm, 90 PS Motor, sondern hatte das 911 Karosserie. Im Jahr 1966 stellte Porsche den leistungsstärkeren 911S wurde die Motorleistung auf 160PS aufgerüstet. Leichtmetallfelgen von Fuchs, in einem markanten 5-Blatt-Design, wurden zum ersten Mal angeboten.

Kaufen Sie eine Porsche 911 (1964 - 1968)?

Die Targa-Version im Jahr 1967 wurde mit einer Edelstahl verkleideten Überrollbügel eingeführt. Der Name "Targa" (bedeutet "Schild" in italienischer Sprache) kam von der Targa Florio Sportwagen Straßenrennen in Sizilien Italien, in denen Porsche hatte beachtlichen Erfolg, mit 7 Siegen seit 1956, und 4 weitere bis 1973 zu kommen. Der Targa wurde mit einem abnehmbaren Dach-Panel und einem abnehmbaren Kunststoff Heckscheibe ausgestattet. Die (110PS) 911T wurde auch im Jahr 1967 ins Leben gerufen und effektiv ersetzt die 912. Noch im selben Jahr die Klammer 130PS Modell wurde das 911L umbenannt. Ein weiteres Modell, das Jahr, die 911R (von denen nur 20 Stück hergestellt wurden), war eine leichte Rennversion mit dünnen Aluminium-Türen, einem Magnesium-Kurbelgehäuse, Twin-Spark Zylinderköpfen und einer Leistung von 210 PS.

Porsche 911 (1964 - 1968)

ER Classics, Oldtimer Spezialist aus Holland auch fur Porsche!

Hier finden Sie unser Angebot

Was sind die Vorteile der Kauf eines Porsche 911 (1964 - 1968) Oldtimer bei ER Classics?
- Eine große Auswahl an klassischen Autos im eigenen Oldtimer Markt
- Alle Fahrzeuge sind Sorgfalt vollständig geprüft durch die Mechaniker in unserer eigenen Werkstatt
- TUV, H-Kennzeichen, Pflegung Schweiß-und Innenraum Verfahrens für Ihre Porsche 911 (1964 - 1968) Auto
- Unsere Spezialisierte Oldtimer Mechaniker machen alle gewunschte Arbeiten an Ihrem Auto
- Wir kümmern uns um Reparaturen, Wartung sowie kundenspezifische Bedürfnisse
- Komplette Restaurierung des Porsche 911 (1964 - 1968) Auto
- Wir können Ihren Oldtimer liefern in jedem europäischen Land

Zum Lager