E&R Classics
Kleiweg 1 5145NA Waalwijk, The Netherlands
+31 416 751 393

NL EN US DE FR
1. November (Allerheiligen) GEÖFFNET - Sonntag 5. November EXTRA GEÖFFNET von 12:00 bis 16:00

Porsche 356

Der Porsche 356 war das Unternehmen das erste Produktions-Automobil. Es war eine leichte und wendige-Handling Heckmotor Hinterrad-Antrieb 2-türig Sportwagen in Hardtop-Coupé und offene Konfigurationen. Design-Innovationen setzte sich in den Jahren der Herstellung, einen Beitrag zu seiner Motorsport Erfolg und Popularität. Die Produktion begann im Jahr 1948 in Gmünd, Österreich, wo rund 50 Autos gebaut wurden. Im Jahre 1950 die Fabrik verlagert Zuffenhausen, Deutschland, und die allgemeine Produktion des 356 fortgesetzt, bis April 1965, auch noch nachdem das Nachfolgemodell 911 seiner Herbstsitzung 1963 debütierte.

Porsche Oldtimer zu kauf

Vor dem Zweiten Weltkrieg Porsche entworfen und gebaut drei Typ 64 Autos für einen 1939 Berlin nach Rom Rennen, wurde abgesagt. In 1948 wurde die Mittelmotor-Rohrrahmen 356 Prototyp namens "Nr. 1" wurde abgeschlossen. Dies führte zu einigen Diskussionen über die "erste" Porsche Automobil, aber der 356 wird durch Porsche als seine erste Produktion Modell sein.

Der 356 wurde von Ferdinand "Ferry" Porsche geschaffen. Wie sein Cousin, der VW Käfer, war der 356 ein Vier-Zylinder, luftgekühlt, Heckmotor, hinten-Rad-Antrieb Auto nutzen vereinheitlicht Pfanne und Karosseriebau. Während der 356 Körper war ein ursprünglicher Entwurf durch Porsche Mitarbeiter Erwin Komenda, wurden seine Mechanik (einschließlich Motor, Fahrwerk und Chassis) aus dem Volkswagen abgeleitet. Die erste 356 war road zertifiziert in Österreich am 8. Juni 1948, und verwendet viele Volkswagen Teile für die Herstellung Wirtschaft. Schnell aber Porsche re-konstruiert und verfeinert das Auto mit einem Fokus auf die Leistung. In den späten 50er Jahren viel weniger Teile wurden zwischen Volkswagen und Porsche gemeinsam. Die frühen 356 Automobilkarosserien Gmünd produziert wurden in Handarbeit in Aluminium, aber wenn die Produktion in Zuffenhausen, Deutschland zog im Jahr 1950 produzierten Modelle gab es Stahlkarosserie.

Kaufen Sie eine Porsche 356?

Kleine bei ihrer Gründung bemerkt, verkauft die ersten 356 vor allem in Österreich und Deutschland. Es dauerte Porsche zwei Jahre, beginnend mit dem ersten Prototyp im Jahr 1948 die ersten 50 Autos herzustellen. Durch den frühen 1950er Jahren der 356 hatte etwas bekannt unter Enthusiasten auf beiden Seiten des Atlantiks für die Aerodynamik, Handling und ausgezeichnete Qualität bauen gewonnen. Es war üblich, dass der Eigentümer das Auto Rennen so gut wie fahren sie auf der Straße. Wachsendem Erfolg mit seinem Renn-und Straßenfahrzeuge brachte Porsche Aufträge für mehr als 10000 Einheiten im Jahr 1964, und von der Zeit 356 Produktion endete im Jahr 1965 rund 76.000 hergestellt worden waren.

Porsche 356

ER Classics, Oldtimer Spezialist aus Holland auch fur Porsche!

Hier finden Sie unser Angebot

Was sind die Vorteile der Kauf eines Porsche 356 Oldtimer bei ER Classics?
- Eine große Auswahl an klassischen Autos im eigenen Oldtimer Markt
- Alle Fahrzeuge sind Sorgfalt vollständig geprüft durch die Mechaniker in unserer eigenen Werkstatt
- TUV, H-Kennzeichen, Pflegung Schweiß-und Innenraum Verfahrens für Ihre Porsche 356 Auto
- Unsere Spezialisierte Oldtimer Mechaniker machen alle gewunschte Arbeiten an Ihrem Auto
- Wir kümmern uns um Reparaturen, Wartung sowie kundenspezifische Bedürfnisse
- Komplette Restaurierung des Porsche 356 Auto
- Wir können Ihren Oldtimer liefern in jedem europäischen Land

Zum Lager