NL EN US DE FR PL CZ ES PT IT SE HU GR RO SK JP CN AE IL

E&R Classics
Kleiweg 1 5145NA Waalwijk, The Netherlands
+31 416 751 393

Sonntag 1. November (Allerheiligen) EXTRA GEÖFFNET von 12:00 bis 16:00
Auf Lager Verkaufen Sie Ihr Auto

Alfa Romeo GTV

Der Alfa GTV wurde von 1994 bis 2004 hergestellt. Die Abkürzung GTV steht für Gran Turismo Veloce, was schnelles Grand Touring bedeutet. Der GTV fungierte als Nachfolger für das Alfetta GTV Coupé. Das Auto wurde von Enrico Fumia entworfen. Fiat wurde 1986 Eigentümer von Alfa Romeo, was zur Verzögerung des GTV führte. Die Absicht des GTV war es, die sportliche Coupé-Tradition von Alfa Romeo wiederherzustellen. Nach der Genehmigung des Designs durch den CEO von Fiat, Vittorio Ghidella, war Walter de Silva dafür verantwortlich, die Details des Autos ebenso wie das Design des Innenraums zu vervollständigen. Der GTV wurde auf dem Genfer Autosalon im März 1995 offiziell vorgestellt.

Alfa Romeo Oldtimer zu kauf

1997 wurden mehrere Änderungen am Auto vorgenommen. Das Auto erhielt einen neuen Motor. Das Äußere des Autos erhielt auch einige Änderungen, wie zum Beispiel ein neues Raddesign, das zusätzlichen Platz für die größeren Rechen und die roten Vier-Topf-Bremssättel bietet. Der Innenraum des Autos wurde mit Ledersitzen von MOMO erneuert, die in mehreren Farben angeboten wurden. Die Farbe der Sitze entspricht beispielsweise der Farbe des Teppichs und der Farbe der optionalen codierten Nähte. Außerdem hatte das Auto ein neues Drei-Speichen-Lenkrad.

Kaufen Sie eine Alfa Romeo GTV?

1998 wurden neue Änderungen am Auto vorgenommen, hauptsächlich am Innenraum. Das Auto bekam zum Beispiel eine neue Mittelkonsole und ein anderes Kombiinstrument. Zu den an der Außenseite des Fahrzeugs vorgenommenen Änderungen gehörten ein Chromrahmen um den Kühlergrill sowie farbcodierte Seitenschweller und Stoßstangen. Darüber hinaus wurde ein neuer Motor eingeführt. Das Dashboard wurde zusätzlich zum Standardschwarz in zwei neuen Farben erhältlich: Rot und Blau. Im Jahr 2000 wurden die Motoren überarbeitet, um den neuen Abgasnormen Euro3 zu entsprechen. Das Äußere des Autos wurde 2003 geändert. Das Auto erhielt einen neuen Kühlergrill und verschiedene vordere Stoßstangen mit versetztem Nummernschildhalter. Der Innenraum hatte einige kleine Änderungen, zum Beispiel die Änderung der Farbe der Instrumentenbeleuchtung.

Alfa Romeo GTV

ER Classics, Oldtimer Spezialist aus Holland auch fur Alfa Romeo!

Hier finden Sie unser Angebot

Was sind die Vorteile der Kauf eines Alfa Romeo GTV Oldtimer bei ER Classics?
- Eine große Auswahl an klassischen Autos im eigenen Oldtimer Markt
- Alle Fahrzeuge sind Sorgfalt vollständig geprüft durch die Mechaniker in unserer eigenen Werkstatt
- TUV, H-Kennzeichen, Pflegung Schweiß-und Innenraum Verfahrens für Ihre Alfa Romeo GTV Auto
- Unsere Spezialisierte Oldtimer Mechaniker machen alle gewunschte Arbeiten an Ihrem Auto
- Wir kümmern uns um Reparaturen, Wartung sowie kundenspezifische Bedürfnisse
- Komplette Restaurierung des Alfa Romeo GTV Auto
- Wir können Ihren Oldtimer liefern in jedem europäischen Land