NL EN US DE FR

E&R Classics
Kleiweg 1 5145NA Waalwijk, The Netherlands
+31 416 751 393

25. & 26. Dezember (Weihnachten) SHOWROOM GESCHLOSSEN - Andere Tage wie gewöhnlich geöffnet

1950 Porsche 356 Pre-A Coupe

Die 1950 Porsche 356 Pre-A Coupe war das Kennzeichen das 50-jährige Bestehen von Porsche. Dieses Auto war der erste in Deutschland produzierte Porsche 356 split-window Coupe und markiert eine neue Ära in Styling und Design. Es gibt nur 43 von diese Autos der mit der Hand gebaut werden zwischen 1949 und 1950. Die 356 war das erste Auto das in die neue Porsche Fabrik in Stuttgart produziert wurde. Von November im Jahr 1950 aus wurde 80 Autos pro Monat produziert. Das Modell von 1950 verwendete die 1086 CC Volkswagen Motor mit einem Porsche Zylinderkopf.

Möchten Sie einen klassischen Porsche kaufen?

Die 1950 Porsche 356 war teurer als die Triumph und MG Modelle, aber die Porsche 356 Pre-A Coupe bot mehr Verfeinerung in Design und Komfort. Die Cabriolet Modelle waren sehr beliebt, aber die Coupe Modelle wuchs in der Popularität unter den Käufern die ein mehr praktische Sportwagen suchten.

Porsche Oldtimer zu kauf