E&R Classics
Kleiweg 1 5145NA Waalwijk, The Netherlands
+31 416 751 393

NL EN US DE FR
Sonntag 1. Oktober EXTRA GEÖFFNET von 12:00 bis 16:00 - 3. Oktober (Tag der Deutschen Einheit) GEÖFFNET

Volkswagen Karmann Ghia

Der Volkswagen Karmann Ghia ist ein 2 +2 Coupé und Cabrio von 1955 bis 1974 von Volkswagen vermarktet. Die Kombination der Chassis und Mechanik des Typ 1 (Käfer), Styling von Luigi Segre der italienischen Carrozzeria Ghia und hand-built Karosserie durch deutsche Trainer-Karmann.
Der Karmann Ghia wurde intern den Typ 14 bezeichnet. Volkswagen später eingeführt eine Variante im Jahr 1961, der Typ 34 - mit eckigen Karosserie und auf der Grundlage der neu eingeführten Typ 3-Plattform.
Produktion verdoppelt bald nach seiner Einführung immer das Auto in der US-amerikanischen Industrie-Designer Walter Dorwin Teague meisten importiert wählte den Typ 14 für seine Liste der weltweit schönsten gestalteten Produkten.
Über 445.000 Karmann Ghia wurden in Deutschland hergestellt - ohne den Typ 34 Variante. Karmann Brasilien produziert 41.600 Autos lokal für Südamerika zwischen 1962-1975.

Volkswagen Oldtimer zu kauf

Der Typ 14 debütierte im Oktober 1953 Paris Auto Show als Styling-Konzept für Ghia von Luigi Segre erstellt.

In den frühen 1950er Jahren, wurde Volkswagen die Produktion der Kleinwagen, die Typ 1 (Käfer). Mit einem Anstieg in der Nachkriegszeit des Lebensstandards, schlug Führungskräfte bei Volkswagen Zugabe einen Heiligenschein Auto seine Modellpalette, Verträge mit deutschen Karosseriebauer Karmann zu seiner Herstellung.
Im Gegensatz zu den Beetle der Maschine geschweißt-Körper mit Bolt-on Kotflügel, waren die Karmann Ghia Körper Platten stumpf verschweißt, Hand-förmigen und geglättet mit englischen Zinn in einem zeitraubenden Prozess angemessenen Verhältnis zu High-End-Hersteller - und was die Karmann Ghia der höhere Preis.
Das Design und Prototypen wurden von Volkswagen Führungskräfte erhalten, und im August 1955 das erste Typ 14 wurde in Osnabrück, Deutschland, hergestellt. Über 10000 wurden im ersten Jahr verkauft.
Der Typ 14 wurde als eine praktische und stilvolle 2 +2 nicht als echter Sportwagen vermarktet. Als sie Motoren gemeinsam, wuchs der Typ 14 den Hubraum gleichzeitig mit dem Typ 1 (Käfer), könnte sich eine Verschiebung der 1584 ccm, 60 PS produziert.

Kaufen Sie eine Volkswagen Karmann Ghia?

Im August 1957 stellte VW eine Cabrio-Version des Karmann Ghia. Äußere Veränderungen im Jahr 1961 enthalten breiter und gerippten Kühlergrill, größer und abgerundeten hinteren Rückleuchten und Scheinwerfer verlegt, um eine höhere Position - mit früheren Modellen und ihre unteren Scheinwerfer Platzierung genannt lowlights. Der italienische Designer Sergio Sartorelli, Designer des Type 34, überwachte die verschiedenen restylings der Typ 14.

Die 1967 Typ 14 Karmann Ghia Cabrio erlangte traurige Berühmtheit im amerikanischen Fernsehen als das Auto von Control Agent 86 Maxwell Smart im Vorspann der dritten und vierten Staffeln von Get Smart angetrieben.
Im Jahr 1970, größere Rückleuchten die Rückfahrleuchten integriert und größere Wrap-around-Blinker. Noch größer und breiter Rückleuchten erhöhte seitliche Sicht und zur gleichen Zeit große Vierkant-Stoßfänger ersetzt die glatte, runde Originale. Für die US-Modell nur, enthalten 1973 Änderungen von der National Highway Traffic Safety Administration beauftragt energieabsorbierende Stoßfänger. Ein Teppichboden Paket Regal ersetzte den Rücksitz.
Ende 1974 wurde der Wagen von der Porsche 914 und der Golf / Rabbit basiert Scirocco abgelöst.

Volkswagen Karmann Ghia

ER Classics, Oldtimer Spezialist aus Holland auch fur Volkswagen!

Hier finden Sie unser Angebot

Was sind die Vorteile der Kauf eines Volkswagen Karmann Ghia Oldtimer bei ER Classics?
- Eine große Auswahl an klassischen Autos im eigenen Oldtimer Markt
- Alle Fahrzeuge sind Sorgfalt vollständig geprüft durch die Mechaniker in unserer eigenen Werkstatt
- TUV, H-Kennzeichen, Pflegung Schweiß-und Innenraum Verfahrens für Ihre Volkswagen Karmann Ghia Auto
- Unsere Spezialisierte Oldtimer Mechaniker machen alle gewunschte Arbeiten an Ihrem Auto
- Wir kümmern uns um Reparaturen, Wartung sowie kundenspezifische Bedürfnisse
- Komplette Restaurierung des Volkswagen Karmann Ghia Auto
- Wir können Ihren Oldtimer liefern in jedem europäischen Land

Zum Lager