NL EN US DE FR PL CZ ES PT IT SE HU GR RO SK JP CN AE IL

E&R Classics
Kleiweg 1 5145NA Waalwijk, The Netherlands
+31 416 751 393

Sonntag 6. Dezember EXTRA GEÖFFNET von 12:00 bis 16:00
Auf Lager Verkaufen Sie Ihr Auto

Volkswagen Golf

Der Volkswagen Golf ist ein kleines Familienauto, das seit 1974 vom deutschen Hersteller Volkswagen hergestellt wird. Der ursprüngliche Golf Mk1 war ein Ersatz für den Volkswagen Beetle. Der Golf ist das meistverkaufte Modell von Volkswagen. Anfangs bestand die Golf-Produktion überwiegend aus dreitürigen Schrägheck-Modellen. Weitere Varianten sind ein 5-Türer, Kombi, Cabriolet und Limousine.

Volkswagen Oldtimer zu kauf

Golf 1
Im Mai 1974 brachte Volkswagen die erste Generation Golf als modernen Frontantriebs-Ersatz für den VW Käfer heraus. Nachfolgende Varianten enthalten den Golf GTI, eine Diesel-Version, die Jetta-Version der Stufenheck-Limousine und das Golf Cabrio. In den USA und Kanada wurde der Golf Mk1 als Volkswagen Rabbit und in Mexiko als Volkswagen Caribe verkauft. Zwischen 1984 und 2009 wurde in Südafrika eine Facelift-Version des Golf Mk1 als Citi Golf produziert.

Kaufen Sie eine Volkswagen Golf?

Golf 2
Der Golf der zweiten Generation kam im September 1983. Dieses Modell hatte einen größeren Radstand, während das gesamte Aussehen des Golf 1 in einer abgerundeten Form beibehalten wurde. Obwohl die meisten linksorientierten Märkte bereits Ende 1983 mit dem Golf 2 ausgestattet waren, kam dieses Modell erst im März 1984 in Großbritannien an. Der Golf 2 GTI hatte von Anfang an einen 1,8-Liter-Benzinmotor mit 8 Ventilen und 1985 eine Version mit 16 Ventilen. Der erste Allrad-Golf kam im selben Jahr. Es gab kein auf Golf 2 basierendes Cabriolet-Modell; Stattdessen wurde der Golf 1 Cabrio während der gesamten Produktion von Golf 2 weitergeführt.

Volkswagen Golf

ER Classics, Oldtimer Spezialist aus Holland auch fur Volkswagen!

Hier finden Sie unser Angebot

Was sind die Vorteile der Kauf eines Volkswagen Golf Oldtimer bei ER Classics?
- Eine große Auswahl an klassischen Autos im eigenen Oldtimer Markt
- Alle Fahrzeuge sind Sorgfalt vollständig geprüft durch die Mechaniker in unserer eigenen Werkstatt
- TUV, H-Kennzeichen, Pflegung Schweiß-und Innenraum Verfahrens für Ihre Volkswagen Golf Auto
- Unsere Spezialisierte Oldtimer Mechaniker machen alle gewunschte Arbeiten an Ihrem Auto
- Wir kümmern uns um Reparaturen, Wartung sowie kundenspezifische Bedürfnisse
- Komplette Restaurierung des Volkswagen Golf Auto
- Wir können Ihren Oldtimer liefern in jedem europäischen Land