E&R Classics
Kleiweg 1 5145NA Waalwijk, The Netherlands
+31 416 751 393

NL EN US DE FR
1. November (Allerheiligen) GEÖFFNET - Sonntag 5. November EXTRA GEÖFFNET von 12:00 bis 16:00

Mercedes-Benz 280 SL

Der Mercedes-Benz 280 SL wurde im Dezember 1967 eingeführt und bis zum 23. Februar 1971 hergestellt. Im Laufe der Jahre, die W113 von einem Sportwagen in eine komfortable Grand Tourer entwickelt. US-Modelle wurden in der Regel mit dem Viergang-Automatikgetriebe und Klimaanlage ausgestattet. Schaltgetriebe Modelle kamen mit dem Standard-Vier-Gang-oder der optionalen ZF Fünfgang-. In Europa waren Schaltgetriebe ohne Klimaanlage immer noch die beliebteste. Mehr als die Hälfte der 23,885 Mercedes-Benz 280SL die wurden in den USA verkauft.

Mercedes-Benz Oldtimer zu kauf

Die wichtigste Änderung aus dem 250SL der 280SL war ein Upgrade auf die 2778cc M130 Motor mit 170PS Max. Leistung und 180 lb · ft max Drehmoment, das gab schließlich den W113 eine ausreichende Stromversorgung. Die Leistungssteigerung wurde durch Erhöhen Bohrung von 4,5 mm, die die Grenzen der M180-Block, und erforderliche paarweisen Zylinder Abgüsse ohne Kühlwasserdurchgänge gestreckt erreicht. Dieser Auftrag eine Öl-Kühler, der vertikal wurde neben dem Heizkörper eingebaut.

Kaufen Sie eine Mercedes-Benz 280SL?

North American Modelle waren geringfügig von europäischen Modellen, die naheliegendste ein Wesen den markanten Sealed-Beam-Scheinwerfer Leuchtmittel (erforderlich in den USA). Weitere Unterschiede der nordamerikanischen Modellen enthalten kaiserlichen Lehren, Chrom Rammschutzleisten, unteren Hinterachsübersetzungen und keine einseitigen Standlicht. USA-Markt 280SL-Motoren benötigt Abgasreinigung Modifikationen, einschließlich weicheren Ventilsteuerzeiten, einem reduzierten Verdichtungsverhältnis und einem modifizierten Einspritzpumpe. Automatik-Getriebe, Klimaanlage, und Weißwandreifen waren viel mehr populär in den USA als anderswo.

Mercedes-Benz 280SL

ER Classics, Oldtimer Spezialist aus Holland auch fur Mercedes-Benz!

Hier finden Sie unser Angebot

Was sind die Vorteile der Kauf eines Mercedes-Benz 280SL Oldtimer bei ER Classics?
- Eine große Auswahl an klassischen Autos im eigenen Oldtimer Markt
- Alle Fahrzeuge sind Sorgfalt vollständig geprüft durch die Mechaniker in unserer eigenen Werkstatt
- TUV, H-Kennzeichen, Pflegung Schweiß-und Innenraum Verfahrens für Ihre Mercedes-Benz 280SL Auto
- Unsere Spezialisierte Oldtimer Mechaniker machen alle gewunschte Arbeiten an Ihrem Auto
- Wir kümmern uns um Reparaturen, Wartung sowie kundenspezifische Bedürfnisse
- Komplette Restaurierung des Mercedes-Benz 280SL Auto
- Wir können Ihren Oldtimer liefern in jedem europäischen Land

Zum Lager