NL EN US DE FR PL CZ ES PT IT SE HU GR RO SK JP CN AE IL

E&R Classics
Kleiweg 1 5145NA Waalwijk, The Netherlands
+31 416 751 393

21. Juli (Nationale Belgischer Tag) GEÖFFNET - Juli und August normal GEÖFFNET
Auf Lager Verkaufen Sie Ihr Auto

Mercedes-Benz SLK

Die Mercedes-Benz SLK-Klasse ist ein kompakter Luxus-Roadster von Daimler-Benz. Mercedes stellte das Concept Car SLK II 1994 auf dem Pariser Automobilsalon vor. Das Auto kam zwei Jahre später auf den europäischen Markt und 1997 auf den amerikanischen Markt. Der SLK wird in Bremen gebaut. Die Bezeichnung "SLK" leitet sich von der Designaufgabe des Unternehmens ab, einen Roadster zu bauen, der sportlich, leicht und kurz ist.

Mercedes-Benz Oldtimer zu kauf

Erste Generation (1996-2004)
Der R170 Mercedes SLK war der erste Roadster der ersten Generation, der von 1996 bis 2004 von Mercedes-Benz produziert wurde. Das Design stammt aus dem späten 1991 unter der Aufsicht von Bruno Sacco, mit einem endgültigen Design, das Anfang 1993 fertiggestellt und vom Rat genehmigt wurde. Die Produktions-SLK-Klasse wurde am 22. April 1996 auf dem Turiner Automobilsalon vorgestellt.

Kaufen Sie eine Mercedes-Benz SLK?

Zweite Generation (2004-2010)
Der R171 Mercedes SLK hat eine Reihe von Revisionen im Vergleich zu seinem Vorgänger; ein um 30 mm längerer Radstand, eine größere Länge (72 mm) und Breite (65 mm), automatisches Siebengang-Getriebe, adaptive zweistufige Airbags, Kopf-Thorax-Sidebags und ein erneuerter Dachmechanismus. Zu den optionalen Funktionen gehören die versenkbare Hardtop-Fernbedienung und die Luftheizung, die an den Kopfstützen auf Halshöhe integriert sind. Das Design ist aerodynamisch optimiert, um den inneren Luftstrom bei eingefahrener Oberseite zu minimieren.

Dritte Generation (2011-heute)
Die Entwicklung des R172 Mercedes SLK begann im Jahr 2005, mit einem endgültigen Design, das 2008 gewählt wurde. Mercedes-Benz kündigte den neuen SLK im Herbst 2010. Das Unternehmen machte den ungewöhnlichen Schritt der Veröffentlichung verschiedener Pressemitteilungen im Oktober und November 2010 und kündigte neue Funktionen wie "Magic Sky Control" an.

Mercedes-Benz SLK

ER Classics, Oldtimer Spezialist aus Holland auch fur Mercedes-Benz!

Hier finden Sie unser Angebot

Was sind die Vorteile der Kauf eines Mercedes-Benz SLK Oldtimer bei ER Classics?
- Eine große Auswahl an klassischen Autos im eigenen Oldtimer Markt
- Alle Fahrzeuge sind Sorgfalt vollständig geprüft durch die Mechaniker in unserer eigenen Werkstatt
- TUV, H-Kennzeichen, Pflegung Schweiß-und Innenraum Verfahrens für Ihre Mercedes-Benz SLK Auto
- Unsere Spezialisierte Oldtimer Mechaniker machen alle gewunschte Arbeiten an Ihrem Auto
- Wir kümmern uns um Reparaturen, Wartung sowie kundenspezifische Bedürfnisse
- Komplette Restaurierung des Mercedes-Benz SLK Auto
- Wir können Ihren Oldtimer liefern in jedem europäischen Land