E&R Classics
Kleiweg 1 5145NA Waalwijk, The Netherlands
+31 416 751 393

NL EN US DE FR
1. November (Allerheiligen) GEÖFFNET - Sonntag 5. November EXTRA GEÖFFNET von 12:00 bis 16:00

Mercedes-Benz 230 SL

Die Produktion des Mercedes-Benz 230SL begann im Juni 1963 und endete am 5. Januar 1967. Das Fahrwerk wurde auf der W111-Limousine Plattform, mit einer reduzierten Radstand basiert, Kugelumlauflenkung, Doppelquerlenker-Vorderachse und eine unabhängige Single-Joint-, Low-Pivot-Schaukel Hinterachse mit Querkompensator Frühjahr. Das Zweikreis-Bremssystem hatte Scheibenbremsen vorne und power-assisted Trommelbremsen hinten. Der Mercedes-Benz 230SL wurde mit einem Vier-Gang-Schaltgetriebe angeboten, oder eine optionale, sehr ansprechende Fluid gekoppelt Vier-Gang-Automatikgetriebe, das beliebt, vor allem in den USA war. Ab Mai 1966 war das ZF S5-20 fünf-Gang-Schaltgetriebe erhältlich als zusätzliche Option, die besonders in Italien beliebt war.

Mercedes-Benz Oldtimer zu kauf

Das Drehmoment wurde auf 2.308cc ehrwürdigen M180 Mercedes-Benz 'inline-6 ??mit 4 Haupt-und mechanische Bosch Multi-Port-Einspritzung basiert. Mercedes-Benz hat eine Reihe von Änderungen an seiner Leistung zu steigern, einschließlich zunehmender Verschiebung von 2.197cc, und mit einem völlig neuen Zylinderkopf mit einem höheren Verdichtungsverhältnis, vergrößerten Ventilen und einem modifizierten Nockenwelle. Eine Einspritzpumpe mit 6 Kolben statt 2 eingebaut wurde, was erlaubt Platzierung der Düsen in den Zylinderkopf und "Schießen" des Kraftstoffs durch das Saugrohr und die offenen Ventile direkt in die Brennräume.

Kaufen Sie eine Mercedes-Benz 230SL?

Mercedes-Benz Chefingenieur Rudolf Uhlenhaut, demonstriert die Fähigkeiten des Mercedes-Benz 230SL auf der engen 3-Viertel-Meile Annemasse Vétraz-Monthoux Rennstrecke im Jahr 1963.

Mercedes-Benz 230SL

ER Classics, Oldtimer Spezialist aus Holland auch fur Mercedes-Benz!

Hier finden Sie unser Angebot

Was sind die Vorteile der Kauf eines Mercedes-Benz 230SL Oldtimer bei ER Classics?
- Eine große Auswahl an klassischen Autos im eigenen Oldtimer Markt
- Alle Fahrzeuge sind Sorgfalt vollständig geprüft durch die Mechaniker in unserer eigenen Werkstatt
- TUV, H-Kennzeichen, Pflegung Schweiß-und Innenraum Verfahrens für Ihre Mercedes-Benz 230SL Auto
- Unsere Spezialisierte Oldtimer Mechaniker machen alle gewunschte Arbeiten an Ihrem Auto
- Wir kümmern uns um Reparaturen, Wartung sowie kundenspezifische Bedürfnisse
- Komplette Restaurierung des Mercedes-Benz 230SL Auto
- Wir können Ihren Oldtimer liefern in jedem europäischen Land

Zum Lager