E&R Classics
Kleiweg 1 5145NA Waalwijk, The Netherlands
+31 416 751 393

NL EN US DE FR
Sonntag 6. August SHOWROOM EXTRA GEÖFFNET von 12:00 bis 16:00 - Juli und August normal GEÖFFNET

Mercedes-Benz 190 SL

Der Mercedes-Benz 190SL ist ein 2-door Touring Cabrio mit einem optionalen abnehmbaren Hardtop, die von Mercedes-Benz zwischen Mai 1955-Februar 1963 produziert wurde. Ein Prototyp wurde erstmals auf der 1954 NYC Auto Show gezeigt.

Mercedes-Benz Oldtimer zu kauf

Der Mercedes-Benz 190SL wurde neben der schnelleren, teureren Mercedes-Benz 300SL, die sie eng sowohl in seiner Styling, Konstruktion ähnelte, Detaillierung und Einzelradaufhängung verkauft.

Kaufen Sie eine Mercedes-Benz 190SL?

Der Mercedes-Benz 190SL wurde durch eine neue, leicht überquadratischen 1.9L Straight-4 SOHC-Motor, der 105 PS entwickelt, verdient sich einen Ruf für nicht läuft so glatt vor allem wegen der Schwierigkeiten bei der korrekt Synchronisierung der Doppel-Drossel Dual-Solex Vergaser angetrieben, die später auch (in verstimmten Form) in den W120 180 und W121 190 Modelle. Der 4-Zylinder Motorblock des 190SL wurde auf 6-Zylinder-Motor des 300SL basiert. Die Bohrung wurde 85mm unverändert übertragen, obwohl der Hub für die 190SL von 88.0mm bis 83.6mm reduziert wurde. Das Auto war entweder als Soft-Top Cabrio oder mit abnehmbarem Hardtop erhältlich. In den ersten Jahren der 190SL verfügbar war als Sport-racing-Modell mit kleinen Plexiglas-Windschutzscheibe und spartanisch 1-teilig Leder-Schalensitze und Aluminium-Türen, obwohl keine Konkurrenz Bestrebungen waren bescheiden.

Mercedes-Benz 190SL

ER Classics, Oldtimer Spezialist aus Holland auch fur Mercedes-Benz!

Hier finden Sie unser Angebot

Was sind die Vorteile der Kauf eines Mercedes-Benz 190SL Oldtimer bei ER Classics?
- Eine große Auswahl an klassischen Autos im eigenen Oldtimer Markt
- Alle Fahrzeuge sind Sorgfalt vollständig geprüft durch die Mechaniker in unserer eigenen Werkstatt
- TUV, H-Kennzeichen, Pflegung Schweiß-und Innenraum Verfahrens für Ihre Mercedes-Benz 190SL Auto
- Unsere Spezialisierte Oldtimer Mechaniker machen alle gewunschte Arbeiten an Ihrem Auto
- Wir kümmern uns um Reparaturen, Wartung sowie kundenspezifische Bedürfnisse
- Komplette Restaurierung des Mercedes-Benz 190SL Auto
- Wir können Ihren Oldtimer liefern in jedem europäischen Land

Zum Lager