NL EN US DE FR PL CZ ES PT IT SE HU GR RO SK JP CN AE IL

E&R Classics
Kleiweg 1 5145NA Waalwijk, The Netherlands
+31 416 751 393

Sonntag 1. November (Allerheiligen) EXTRA GEÖFFNET von 12:00 bis 16:00
Auf Lager Verkaufen Sie Ihr Auto

Chevrolet Corvette

Die Corvette ist ein zweitüriger Sportwagen. Das Auto wird seit 1953 produziert. Die erste Generation der Corvette heißt C1. Das Modell wurde von 1953 bis 1962 hergestellt. In den ersten zwei Jahren enthielt der C1 keinen V8-Motor. Der V8-Motor kam 1955 als Option für das Auto, was die Beschleunigung des Autos verbesserte. 1956 stellte Chevrolet ein neues Äußeres für die Corvette vor. Ab 1956 enthielt das Auto optionale Funktionen wie elektrische Fensterheber und ein Viergang-Schaltgetriebe. Die Corvette wurde 1958 überarbeitet. Der Innenraum enthielt kleine Änderungen wie ein neues Lenkrad und ein neues Armaturenbrett. Auch das Äußere des Autos wurde mit beispielsweise einem längeren Frontend verändert. Das Heck des Autos wurde 1961 komplett überarbeitet.

Chevrolet Oldtimer zu kauf

Von 1963 bis 1967 wurde die zweite Generation der Corvette hergestellt. Der C2 war insgesamt kleiner als der C1. Das Auto wurde von Larry Shinoda entworfen und hieß Sting Ray. Der Name Sting Ray bezieht sich auf den von Bill Mitchell entworfenen Sportrennwagen Corvette Stingray Racer. Der Stingray Racer hatte großen Einfluss auf das Design der zweiten Generation der Chevrolet Corvette. Das Auto war ein Coupé mit versteckten Scheinwerfern und nicht funktionierenden Lüftungsschlitzen. Ende 1963 wurde die Klimaanlage zu einem optionalen Merkmal des Autos. Im Jahr 1966 enthielt das Auto auch optionale Kopfstützen.

Kaufen Sie eine Chevrolet Corvette?

Die dritte Generation der Chevrolet Corvette wurde von 1968 bis 1982 hergestellt. Der C3 war das erste Auto, das das T-Top mit abnehmbaren Dachverkleidungen verwendete. Der Motor und das Fahrwerk des C3 waren vergleichbar mit seinem Vorgänger, dem C2. Der C3 hatte jedoch eine andere Karosserie und Innenausstattung als die Corvette C2. Die dritte Generation verwendete ebenfalls den Namen Stingray, jedoch als ein Wort. 1970 wurde der C3 Stingray mit Verbesserungen wie neu gestalteten Sitzen überarbeitet. Die Verwendung von Chromstoßstangen wurde 1973 eingestellt. Der C4 wurde von 1984 bis 1996 hergestellt. Das Auto wurde komplett überarbeitet. Der C4 hatte 43 Prototypen aufgrund von Qualitätsproblemen und Teileverzögerungen.

Chevrolet Corvette

ER Classics, Oldtimer Spezialist aus Holland auch fur Chevrolet!

Hier finden Sie unser Angebot

Was sind die Vorteile der Kauf eines Chevrolet Corvette Oldtimer bei ER Classics?
- Eine große Auswahl an klassischen Autos im eigenen Oldtimer Markt
- Alle Fahrzeuge sind Sorgfalt vollständig geprüft durch die Mechaniker in unserer eigenen Werkstatt
- TUV, H-Kennzeichen, Pflegung Schweiß-und Innenraum Verfahrens für Ihre Chevrolet Corvette Auto
- Unsere Spezialisierte Oldtimer Mechaniker machen alle gewunschte Arbeiten an Ihrem Auto
- Wir kümmern uns um Reparaturen, Wartung sowie kundenspezifische Bedürfnisse
- Komplette Restaurierung des Chevrolet Corvette Auto
- Wir können Ihren Oldtimer liefern in jedem europäischen Land