E&R Classics
Kleiweg 1 5145NA Waalwijk, The Netherlands
+31 416 751 393

NL EN US DE FR
Sonntag 6. August SHOWROOM EXTRA GEÖFFNET von 12:00 bis 16:00 - Juli und August normal GEÖFFNET

Ford Mustang 1966

Der 1966 Mustang debütierte mit moderaten trim Veränderungen einschließlich einer neuen Kühlergrill, seitliche Verzierungen, Radkappen und Tankdeckel. A cruisematic Drei-Gang-Automatikgetriebe wurde für den 225 PS starken V8 zur Verfügung. Die 289 "hipo" K-Code-Motor mit einem automatischen Getriebe c4 angeboten wurde, hatte es stärker Einbauten und ein hipo Automatikgetriebes kann durch das äußere Gehäuse des Nachlauf identifiziert werden mit einem "C" gekennzeichnet.

Ford Mustang Oldtimer zu kauf

Die lange Dauer Festkörper-Lifter Nockenwelle, dass die hohe Drehfreude 289, um die Pferdestärken es bekannt wurde zu dürfen, war nicht freundlich für eine nicht Überziehgeschwindigkeit automatischen Drehmomentwandler. Die "HiPo" könnte sehr leicht durch den 1-Zoll-dick (25 mm) Schwingungsdämpfer, das Fehlen einer Unterdruck-Einheit auf dem Zweikanal-Händler gesichtet werden. Mit dem Ventildeckel ab, gibt es einen großen Buchstaben "K" zwischen den Ventilfedern ausgestanzt, die zusammen mit Stiftschrauben (vs ein gepresstes im Bolzen für andere 289s) für die einstellbaren Kipphebel. Eine große Zahl von neuen Anstrich und Innenausbau Farboptionen, ein AM / Acht-Spur-Sound-System, und einer der ersten AM / FM Mono Autoradios wurde ebenfalls angeboten. Darüber hinaus nahm die Falcon Kombiinstrument, die zuvor optionale Funktionen, einschließlich der Rundinstrumenten und gepolsterten Sonnenblenden, zur Serienausstattung. Der Mustang Cabrio wäre die beste-Selling im Jahr 1966 mit 72.119 verkauften.

Kaufen Sie eine Ford Mustang 1966?

Die 1965 und 1966 Mustangs sind durch Änderungen in dem Äußeren differenziert trotz ähnlicher Bauart. Diese Variationen sind das Emblem auf den Quartals-Panels hinter den Türen. In 1965 wurde das Emblem war eine einzige vertikale Stück Chrom, während im Jahr 1966 das Emblem war kleiner in der Höhe und hatte drei horizontalen Balken, der sich von dem Design, ähnlich einem "E". Die vorderen Ansauggitter und Verzierungen waren auch anders. Die 1965 Frontgrill verwendet eine "Wabe"-Muster, während die 1966-Version war ein "Schlitz"-Stil. Während beide Baujahre die "Horse and Corral" Emblem auf dem Kühlergrill verwendet, hatte die 1965 4 Bars, die sich von jeder Seite des Corral, während auf der 1966 diese Balken wurden entfernt. 1966 sah Einführung von "High Country Special 'limited edition, 333 von ihnen wurden in Colorado, Wyoming und Nebraska verkauft.

Ford Mustang 1966

ER Classics, Oldtimer Spezialist aus Holland auch fur Ford!

Hier finden Sie unser Angebot

Was sind die Vorteile der Kauf eines Ford Mustang 1966 Oldtimer bei ER Classics?
- Eine große Auswahl an klassischen Autos im eigenen Oldtimer Markt
- Alle Fahrzeuge sind Sorgfalt vollständig geprüft durch die Mechaniker in unserer eigenen Werkstatt
- TUV, H-Kennzeichen, Pflegung Schweiß-und Innenraum Verfahrens für Ihre Ford Mustang 1966 Auto
- Unsere Spezialisierte Oldtimer Mechaniker machen alle gewunschte Arbeiten an Ihrem Auto
- Wir kümmern uns um Reparaturen, Wartung sowie kundenspezifische Bedürfnisse
- Komplette Restaurierung des Ford Mustang 1966 Auto
- Wir können Ihren Oldtimer liefern in jedem europäischen Land

Zum Lager