NL EN US DE FR PL CZ ES PT IT SE HU GR RO SK JP CN AE IL

E&R Classics
Kleiweg 1 5145NA Waalwijk, The Netherlands
+31 416 751 393

Sonntag 6. Dezember EXTRA GEÖFFNET von 12:00 bis 16:00
Auf Lager Verkaufen Sie Ihr Auto

Ford Capri

Der Ford Capri ist ein Fastback-Coupé, das von 1968 bis 1986 hergestellt wurde. Das Auto wurde von Philip T. Clark entworfen und sollte ein europäisches Äquivalent zum Mustang sein. Der erste Ford Capri war der Mk I. Das Auto wurde auf dem Brüsseler Autosalon vorgestellt und hatte Ähnlichkeiten mit dem Cortina. Ford hatte den Wunsch, ein breites Käuferspektrum zu erreichen, indem er den MK I erschwinglich machte. Das Auto wurde durch verschiedene Motoren erschwinglich gemacht. Ford überarbeitete den MK I 1972 mit neuen Sitzen und vergrößerten Rücklichtern.

Ford Oldtimer zu kauf

Der Ford Capri MK II wurde von 1974 bis 1978 hergestellt. Teilweise aufgrund der Ölkrise im Jahr 1973 entschied sich Ford, ein Auto zu entwickeln, das besser für das tägliche Fahren geeignet ist. Dies führte zu einigen Änderungen am Auto, wie einer kürzeren Motorhaube und einer Heckklappe. Der Capri MK II war der erste Ford mit einer Heckklappe. Das Auto war dem Mk I mechanisch ähnlich. Der MK II hatte jedoch eine größere Karosserie, ein moderneres Armaturenbrett und ein kleineres Lenkrad.

Kaufen Sie eine Ford Capri?

"Project Carla" war ein Hinweis auf den Capri MK III, der von 1978 bis 1986 hergestellt wurde. Das Auto enthielt einige Änderungen im Vergleich zum MK II. Das Konzept des überarbeiteten MK II wurde 1976 auf dem Genfer Autosalon vorgestellt. Die Vorderseite des MK III enthielt vier Scheinwerfer und einen schwarzen Lattenrost. Darüber hinaus verbesserte der Capri MK III seine Aerodynamik, was zu einer Verbesserung der Leistung des Autos führte.

Ford Capri

ER Classics, Oldtimer Spezialist aus Holland auch fur Ford!

Hier finden Sie unser Angebot

Was sind die Vorteile der Kauf eines Ford Capri Oldtimer bei ER Classics?
- Eine große Auswahl an klassischen Autos im eigenen Oldtimer Markt
- Alle Fahrzeuge sind Sorgfalt vollständig geprüft durch die Mechaniker in unserer eigenen Werkstatt
- TUV, H-Kennzeichen, Pflegung Schweiß-und Innenraum Verfahrens für Ihre Ford Capri Auto
- Unsere Spezialisierte Oldtimer Mechaniker machen alle gewunschte Arbeiten an Ihrem Auto
- Wir kümmern uns um Reparaturen, Wartung sowie kundenspezifische Bedürfnisse
- Komplette Restaurierung des Ford Capri Auto
- Wir können Ihren Oldtimer liefern in jedem europäischen Land