NL EN US DE FR PL CZ ES PT IT SE HU GR RO SK JP CN AE IL

E&R Classics
Kleiweg 1 5145NA Waalwijk, The Netherlands
+31 416 751 393

Sonntag 6. Dezember EXTRA GEÖFFNET von 12:00 bis 16:00
Auf Lager Verkaufen Sie Ihr Auto

Ford Sierra Cosworth

Die Entwicklung des Ford Sierra Cosworth begann, als Stuart Turner Leiter des Ford Motorsport in Europa wurde. Turner erkannte, dass Ford zu dieser Zeit im Motorsport nicht mehr wettbewerbsfähig war. Er begann Unterstützung zu finden, um seinen Plan zu verwirklichen, ein Auto zu entwickeln, das Ford wieder in die Konkurrenz bringen könnte.

Ford Oldtimer zu kauf

Der Motor des Autos wurde von Cosworth, einem Automobilunternehmen, entworfen. Ford wollte den YAA-Motor, der auf der Straße 180 PS und in der Rennausstattung 300 PS leisten konnte. Cosworth hatte zwei Bedingungen, um dem zuzustimmen: Der Motor würde in der Straßenversion nicht weniger als 204 PS leisten, und Ford musste mindestens 15000 Motoren akzeptieren. Obwohl Ford nur 5000 Motoren benötigte, akzeptierten sie den Deal dennoch.

Kaufen Sie eine Ford Sierra Cosworth?

Der Ford Sierra Cosworth wurde 1985 auf dem Genfer Autosalon vorgestellt. Der Ford mit seinem YAA-Motor erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 149 Meilen pro Stunde. Das Auto fährt in nur 6,5 Sekunden von 0 auf 60 Meilen pro Stunde. Das Auto wurde bis 1992 hergestellt.

Ford Sierra Cosworth

ER Classics, Oldtimer Spezialist aus Holland auch fur Ford!

Hier finden Sie unser Angebot

Was sind die Vorteile der Kauf eines Ford Sierra Cosworth Oldtimer bei ER Classics?
- Eine große Auswahl an klassischen Autos im eigenen Oldtimer Markt
- Alle Fahrzeuge sind Sorgfalt vollständig geprüft durch die Mechaniker in unserer eigenen Werkstatt
- TUV, H-Kennzeichen, Pflegung Schweiß-und Innenraum Verfahrens für Ihre Ford Sierra Cosworth Auto
- Unsere Spezialisierte Oldtimer Mechaniker machen alle gewunschte Arbeiten an Ihrem Auto
- Wir kümmern uns um Reparaturen, Wartung sowie kundenspezifische Bedürfnisse
- Komplette Restaurierung des Ford Sierra Cosworth Auto
- Wir können Ihren Oldtimer liefern in jedem europäischen Land