E&R Classics
Kleiweg 1 5145NA Waalwijk, The Netherlands
+31 416 751 393

NL EN US DE FR
Sonntag 1. Oktober EXTRA GEÖFFNET von 12:00 bis 16:00 - 3. Oktober (Tag der Deutschen Einheit) GEÖFFNET

Ford Mustang 1965

Mehrere Änderungen an der Mustang trat zu Beginn des normalen 1965 Modelljahr Produktion, fünf Monate nach seiner Einführung. Diese Autos werden als "late 65 Jahre" bekannt und wurden nach Fabrik Umrüstung im August 1964 errichtet. Die Motorenpalette wurde geändert, mit einer 200 cu in (3,3 L) "T-code"-Engine, die 120 PS (89 kW, 122 PS) produziert. Die Produktion der "F-Code" 260 cu in (4,3 L) Motor nicht mehr, wenn das 1964 Modell des Jahres beendet. Es wurde mit einem neuen 200 PS "C-Code" 289 cu in (4,7 L) Motor mit einem zwei-Zylinder Vergaser als Basis V8 ersetzt. Ein "A-Code" 225 PS (168 kW, 228 PS) 4barrel Vergaser-Version war der nächste in der Reihe, gefolgt von der unverändert "Hallo-Po", "K-Code" 271 PS (202 kW, 275 PS) 289. Die DC elektrischen Generator wurde durch eine neue Lichtmaschine auf allen Fords (eine Möglichkeit, eine 1964 von einem 1965 zu unterscheiden, ist zu sehen, ob die Lichtmaschine Licht auf dem Armaturenbrett sagt: "GEN" oder "ALT") ersetzt.

Ford Mustang Oldtimer zu kauf

Der Mustang GT-Version wurde als "GT Equipment Package" eingeführt und enthalten einen V8-Motor (meistens die 225 PS (168 kW, 228 PS) 289), Kühlergrill montiert Nebelscheinwerfer, Schweller Streifen und Scheibenbremsen. Im Inneren der GT-Option hinzugefügt eine andere Instrumententafel, die einen Tacho, Tankanzeige, temp enthalten. Manometer, Öldruck und Amperemeter in fünf Rundinstrumenten (die Lehren wurden nicht mit Nummern markiert, jedoch.) Ein Vier-Zylinder Vergasermotor war jetzt mit einem Body-Style. Darüber hinaus waren Rückfahrscheinwerfer eine Option hinzugefügt, um das Auto im Jahr 1965. Die Mustang war ursprünglich entweder als Hardtop oder Wandelanleihen, aber während die Autos frühen Entwicklungsphasen ein Fastback Modell wurde ernsthaft erwogen. Auch in 1965 Shelby Mustang geboren wurde, war es nur in neu eingeführten Fließheck-Karosserievariante mit seiner gepfeilten Heckscheibe und unverwechselbaren Lüftungsschlitze.

Kaufen Sie eine Ford Mustang 1965?

Die Standard-Innenausstattung der 1965 Mustang enthalten einstellbaren Fahrer-und Beifahrer-Schalensitze, AM-Radio und ein Boden montiert Schalthebel in einer Vielzahl von Farben erhältlich. Ford aufgenommen zusätzliche Optionen für den Innenraum während der 1965 Modell des Jahres. Das Interior Decor Group wurde im Volksmund als "Pony Interior" durch die Zugabe von geprägten läuft Ponys auf dem Sitz Fronten, und enthalten auch integrierte Armlehnen, woodgrain Applikationen Akzente und runden Kombiinstrument, die den Standard Falcon Instrumente ersetzen würde bekannt. Auch wurden Sonnenblenden, ein (mechanischen) remote betriebene Spiegel, Bodenkonsole und eine Sitzbank. Ford später bot eine unter dem Armaturenbrett Klimaanlage, und brachen die Vinyl mit einem Tuch Plattensitz Option nur angeboten, Anfang 1965 Modelle. Eine Option ausschließlich für Spaß ausgelegt war die Rally-Pac. Eingeführt im Jahr 1963, nachdem Ford Erfolg bei jenem Jahr Rallye Monte Carlo und auf andere Ford und Mercury verdichtet und Zwischenprodukte, war Rally-Pac eine Kombination Uhr und Drehzahlmesser, die an der Lenksäule. Es war als eine Fabrik bestellte Ware für US $ 69,30. Installiert von einem Händler, der Rally-Pac kostet US $ 75,95. Reproduktionen sind derzeit von einer beliebigen Anzahl von Mustang Restoration Parts Quellen zur Verfügung. Ein Kompass, Sicherheitsgurte hinten, A / C und Back-up-Lichter waren ebenfalls optional.

Ford Mustang 1965

ER Classics, Oldtimer Spezialist aus Holland auch fur Ford!

Hier finden Sie unser Angebot

Was sind die Vorteile der Kauf eines Ford Mustang 1965 Oldtimer bei ER Classics?
- Eine große Auswahl an klassischen Autos im eigenen Oldtimer Markt
- Alle Fahrzeuge sind Sorgfalt vollständig geprüft durch die Mechaniker in unserer eigenen Werkstatt
- TUV, H-Kennzeichen, Pflegung Schweiß-und Innenraum Verfahrens für Ihre Ford Mustang 1965 Auto
- Unsere Spezialisierte Oldtimer Mechaniker machen alle gewunschte Arbeiten an Ihrem Auto
- Wir kümmern uns um Reparaturen, Wartung sowie kundenspezifische Bedürfnisse
- Komplette Restaurierung des Ford Mustang 1965 Auto
- Wir können Ihren Oldtimer liefern in jedem europäischen Land

Zum Lager