E&R Classics
Kleiweg 1 5145NA Waalwijk, The Netherlands
+31 416 751 393

NL EN US DE FR
Sonntag 3. Dezember SHOWROOM EXTRA GEÖFFNET von 12:00 bis 16:00

Austin Healey 3000 MK III

Der Austin Healey 3000 Mark III wurde im Oktober 1963 ins Leben gerufen, und blieb in der Produktion bis Ende 1967, wenn die Produktion von Austin-Healey aufgehört.

Austin Healey Oldtimer zu kauf

Eingestuft als der BJ8, war das neue Modell der mächtigste und luxuriös in der Big Healey Serie, mit einer Walnuss-Furnier dash, wind-up-Fenster und einem 150 PS Motor. Verbesserungen an der Maschine inklusive einer neuen Nockenwelle und Ventilfedern, zwei SU 2inch HD8 Vergaser und ein neues Design der Auspuffanlage. Servo-unterstützten Bremsen wurden jetzt serienmäßig. Nur 2 +2 Sitz Versionen vorgenommen wurden. Zusatzoptionen waren sehr ähnlich zu denen für den Austin Healey Mark II angeboten.

Kaufen Sie eine Austin Healey 3000 MKIII?

Im Mai 1964 wurde die Phase-II-Version des Austin Healey Mark III veröffentlicht wurde, das hatte eine modifizierte hintere Chassis hat, damit hintere Bodenfreiheit erhöht werden soll, und anschließend im März 1965 wurde das Auto auch gewonnen separaten Indikatoren. Insgesamt 17.712 Einheiten wurden.

Austin Healey 3000 MK III

ER Classics, Oldtimer Spezialist aus Holland auch fur Austin Healey!

Hier finden Sie unser Angebot

Was sind die Vorteile der Kauf eines Austin Healey 3000 MK III Oldtimer bei ER Classics?
- Eine große Auswahl an klassischen Autos im eigenen Oldtimer Markt
- Alle Fahrzeuge sind Sorgfalt vollständig geprüft durch die Mechaniker in unserer eigenen Werkstatt
- TUV, H-Kennzeichen, Pflegung Schweiß-und Innenraum Verfahrens für Ihre Austin Healey 3000 MK III Auto
- Unsere Spezialisierte Oldtimer Mechaniker machen alle gewunschte Arbeiten an Ihrem Auto
- Wir kümmern uns um Reparaturen, Wartung sowie kundenspezifische Bedürfnisse
- Komplette Restaurierung des Austin Healey 3000 MK III Auto
- Wir können Ihren Oldtimer liefern in jedem europäischen Land

Zum Lager