NL EN US DE FR

E&R Classics
Kleiweg 1 5145NA Waalwijk, The Netherlands
+31 416 751 393

25. & 26. Dezember (Weihnachten) SHOWROOM GESCHLOSSEN - Andere Tage wie gewöhnlich geöffnet

Austin Healey 100-Series

Der Austin-Healey 100-Serie ist ein Sportwagen von 1953 bis 1956 gebaut.
Es wurde von Donald Healey in-house by Kleinwagen Healey Firma werden in Warwick produziert und basiert auf Austin A90 Atlantic mechanicals entwickelt. Healey baute einen einzigen Healey Hundred für den 1952 London Motor Show, und das Design beeindruckt Leonard Lord, Managing Director von Austin so viel, dass ein Deal mit Healey geschlagen wurde, um es in der Menge zu bauen in Austin Longbridge Fabrik. Das Auto wurde umbenannt Austin-Healey 100.

Austin Healey Oldtimer zu kauf

Die "100" Name stammt von Donald Healey, der den Namen aus dem Auto die Fähigkeit zu 100 mph (160 km / h) erreichen, wie der Austin-Healey 3000, das für seine 3000 ccm Motor benannt ist im Gegensatz ausgewählt.

Produktion Austin-Healey 100-Serie wurden in Austin Longbridge-Werk neben der A90 fertig und basierend auf voll getrimmt und lackierte Karosserie / Chassis-Geräte von Jensen in West Bromwich produziert in einer Anordnung die beiden Unternehmen zuvor mit der Austin A40 Sports untersucht.

Kaufen Sie eine Austin Healey 100-Series?

Der 100 war der erste von drei Modelle später als die Big Healey, um sie von der viel kleineren Austin-Healey Sprite unterscheiden. Die Big Healey werden oft von ihren 3 Charakter-Modell designators anstatt durch ihre Modelle bezeichnet, da die Modell-Namen spiegeln nicht die mechanischen Unterschiede und Gemeinsamkeiten gut.

Austin Healey 100-Series

ER Classics, Oldtimer Spezialist aus Holland auch fur Austin Healey!

Hier finden Sie unser Angebot

Was sind die Vorteile der Kauf eines Austin Healey 100-Series Oldtimer bei ER Classics?
- Eine große Auswahl an klassischen Autos im eigenen Oldtimer Markt
- Alle Fahrzeuge sind Sorgfalt vollständig geprüft durch die Mechaniker in unserer eigenen Werkstatt
- TUV, H-Kennzeichen, Pflegung Schweiß-und Innenraum Verfahrens für Ihre Austin Healey 100-Series Auto
- Unsere Spezialisierte Oldtimer Mechaniker machen alle gewunschte Arbeiten an Ihrem Auto
- Wir kümmern uns um Reparaturen, Wartung sowie kundenspezifische Bedürfnisse
- Komplette Restaurierung des Austin Healey 100-Series Auto
- Wir können Ihren Oldtimer liefern in jedem europäischen Land

Zum Lager