E&R Classics
Kleiweg 1 5145NA Waalwijk, The Netherlands
+31 416 751 393

NL EN US DE FR
Sonntag 6. August SHOWROOM EXTRA GEÖFFNET von 12:00 bis 16:00 - Juli und August normal GEÖFFNET

Austin Healey 100/6

Die British Motor Corporation sah den Austin Healey als integralen Bestandteil ihrer Aufstellung, so dass, wenn der Firma Motor Strategie geändert, es war offensichtlich, dass die großen Sportwagen müssten zu ändern. In 1956 wurde der 100/4 wurde der Austin Healey 100/6. Die alte A90 vier wurde als veraltet, so dass es mit einem neuen Reihensechszylinder von ungefähr der gleichen Größe ersetzt.

Austin Healey Oldtimer zu kauf

Die Neugestaltung umfasste eine 2-Zoll-Radstand strecken und die Neupositionierung einiger Komponenten in den Schwanz, um Platz für die Zugabe von kleinen "+ 2" hinten Schalensitze machen. Styling für den Austin Healey 100/6 war so ziemlich das gleiche wie sein Vorgänger, abgesehen von einer neuen ovalen Kühlergrill, feste Windschutzscheibe, die Wahl der Draht-Speichen-oder Stahl-Stahlfelgen und eine gewölbte Motorhaube mit einer kleinen funktionalen Lufteinlass an der Front. Der große Unterschied war die neue 6-Zylinder-Motor. Dies war BMC Corporate C-Serie mit großem Auto-Einheit, eine große 2,64-Liter-Guss-Job mit Overhead ArmaturenindustrieChemieanlagenDiesel, stärker als die alten großen vier (102 vs 90 PS). Genau wie auf dem BN2, war ein 4-Gang-Getriebe Standard, obwohl auf der Austin Healey 100/6 (benannt BN4), Overdrive war eine zusätzliche Option.

Kaufen Sie eine Austin Healey 100/6?

Herbst 1957 brachte zwei wichtige Entwicklungen. Zuerst kam ein wichtiger strategischer Schritt als BMC entschieden Montage aller Sportwagen zentralisieren; dies bedeutete, dass Austin Healey Produktion von Longbridge der MG Fabrik in Abingdon bewegt. Etwa zur gleichen Zeit erschien eine stark verbesserte Engine, mit einem überarbeiteten Zylinderkopf und effizienter Rohrverzweigungen die Spitzenleistung auf 117 PS gesteigert und lieferte eine sportlichere Drehmoment Lieferung. Der Zweisitzer wieder als Ergänzung zu der Linie als BN6 bekannt, während der Montage des BN4 wurde ausgesetzt, bis die vorhandenen Bestände wurde gelöscht.

AUstin Healey 100-6

ER Classics, Oldtimer Spezialist aus Holland auch fur Austin Healey!

Hier finden Sie unser Angebot

Was sind die Vorteile der Kauf eines Austin Healey 100-6 Oldtimer bei ER Classics?
- Eine große Auswahl an klassischen Autos im eigenen Oldtimer Markt
- Alle Fahrzeuge sind Sorgfalt vollständig geprüft durch die Mechaniker in unserer eigenen Werkstatt
- TUV, H-Kennzeichen, Pflegung Schweiß-und Innenraum Verfahrens für Ihre Austin Healey 100-6 Auto
- Unsere Spezialisierte Oldtimer Mechaniker machen alle gewunschte Arbeiten an Ihrem Auto
- Wir kümmern uns um Reparaturen, Wartung sowie kundenspezifische Bedürfnisse
- Komplette Restaurierung des Austin Healey 100-6 Auto
- Wir können Ihren Oldtimer liefern in jedem europäischen Land

Zum Lager