29. März (Karfreitag) SHOWROOM GEÖFFNET - 31. März & 1 April (Ostern) SHOWROOM GESCHLOSSEN - Sonntag 7. April EXTRA GEÖFFNET 10:00-14:00
Auf Lager Verkaufen Sie Ihr Auto

Austin Healey 100/4

Als Donald Healey begann der Suche nach Möglichkeiten, um sein Geschäft im Jahr 1952 zu erweitern, wurde Leonard Herrn (der British Motor Corporation Austin Division) nach einem Weg, um Fichte seine Linie suchen. Der Name Austin Healey wurde geboren, als Leonard Herr sah, dass Donald Healey Prototyp Auto auf der London Motor Show off wurde der Austin A90 Design. Die ursprüngliche A90 Prototyp wurde schließlich die Austin Healey 100/4, eine saubere und erschwingliche sportliches Auto. Amerikanischen Enthusiasten waren schnell, dieses Auto zu unterstützen, fest zu etablieren Austin-Healey Ruf.

Austin Healey Oldtimer zu kauf

Es gab 4 verschiedene Variationen des 4-Zylinder Austin Healey. Die Original-Auto als BN1 bekannt, bis Herbst 1955 gebaut. er BN2, gebaut im folgenden Jahr, die ein neues Vier-Gang-Getriebe (noch mit Overdrive) gewonnen. Von 1954 bis 1955 entwickelte sich die Firma Healey und weiter verfeinert eine Rennsport BN1, genannt 100S (S für Sebring), die eine abgespeckte Vollaluminium-Karosserie sans Stoßfänger vorgestellt und hatte eine modifizierte 132-PS-Motor. Es gab auch 1159 Einheiten gebaut bekannt als der 100M, eine BN2 Umwandlung mit 110 PS, Duo-Ton-Farbe, und verschiedene Modifikationen für Karosserie und Fahrwerk.

Kaufen Sie eine Austin Healey 100/4?

Der Healey 100 gelang bei der Schaffung eines guten Ruf sehr schnell, vor allem in den USA. In der Tat waren die meisten der mehr als 14.000 BN1s und BN2s gebaut in Amerika verkauft.

Austin Healey 100-4

ER Classics, Oldtimer Spezialist aus Holland auch fur Austin Healey!

Hier finden Sie unser Angebot

Was sind die Vorteile der Kauf eines Austin Healey 100-4 Oldtimer bei ER Classics?
- Eine große Auswahl an klassischen Autos im eigenen Oldtimer Markt
- Alle Fahrzeuge sind Sorgfalt vollständig geprüft durch die Mechaniker in unserer eigenen Werkstatt
- TUV, H-Kennzeichen, Pflegung Schweiß-und Innenraum Verfahrens für Ihre Austin Healey 100-4 Auto
- Unsere Spezialisierte Oldtimer Mechaniker machen alle gewunschte Arbeiten an Ihrem Auto
- Wir kümmern uns um Reparaturen, Wartung sowie kundenspezifische Bedürfnisse
- Komplette Restaurierung des Austin Healey 100-4 Auto
- Wir können Ihren Oldtimer liefern in jedem europäischen Land