E&R Classics
Kleiweg 1 5145NA Waalwijk, The Netherlands
+31 416 751 393

NL EN US DE FR
Sonntag 1. Oktober EXTRA GEÖFFNET von 12:00 bis 16:00 - 3. Oktober (Tag der Deutschen Einheit) GEÖFFNET

Triumph TR6

Der Triumph TR6 (1969-1976) ist eine britische 6-Zylinder-Sportwagen und der Bestseller des TR-Bereich von Triumph gebaut, als die Produktion endete im Juli 1976. Dieser Rekord wurde dann von der TR7 übertroffen. Von den 94.619 TR6s produziert wurden 86.249 exportiert, nur 8.370 wurden in Großbritannien verkauft.
Die Karosserie ähnelte der des Vorgängermodells, der Triumph TR5, aber die vorderen und hinteren Enden wurden, angeblich auf der Grundlage einer Beratervertrag mit Karmann quadriert. Dies wird als eine Kam-Stil zurück, die sehr häufig während der 1970er Ära des Autos war bezeichnet. Die Körperform ähnelte der TR4/TR5 Ausnahme der Rück-und Vorderseite.

Triumph Oldtimer zu kauf

Alle TR6-Sportwagen vorgestellt Reihen-6-Zylinder-Motoren. Für den US-Markt wurde der Motor Vergaser, wie schon die US-only TR250 Motor. Wie der TR5, war die TR6 für andere Weltmärkten einschließlich des Vereinigten Königreichs, daher der TR6PI (Benzin-Einspritzung) Bezeichnung Kraftstoff eingespritzt. Die Lucas mechanische Kraftstoffeinspritzung half dem heimischen Markt TR6 produzieren 150 PS bei Modell Einführung. Später wurde die Nicht-US-TR6-Variante wurde auf 125 PS, um verstimmt für sie sein, leichter zu fahren, während die US-Variante weiterhin mit einem bloßen Vergaser werden.

Kaufen Sie eine Triumph TR6?

Der TR6 vorgestellten ein 4-Gang-Schaltgetriebe. Eine optionale Overdrive war eine wünschenswerte Eigenschaft, da es den Fahrer in der Nähe Getriebe für aggressives Fahren mit Overdrive auf der 2., 3. und letzten Gänge bei den frühen Modellen, aber "lange Beine" für offene Autobahnen gab. TR6 auch featured Schräglenker-Einzelradaufhängung hinten, Zahnstangenlenkung, 15-Zoll-Räder und Reifen, Teppichboden auf den Etagen und Rumpf / boot, Schalensitze und eine volle Ergänzung der Instrumentierung. Bremsung durch Scheibenbremsen an den vorderen und Trommelbremsen hinten erreicht. Eine Fabrik Stahl hardtop war optional. TR6 Bau war grundlegend altmodischen: Der Körper wurde auf einem Gestell anstelle der beiden in ein Unibody-Struktur integriert verschraubt, die TR6 Armaturenbrett war aus Holz.

Der TR6 von Null auf 60 mph in 8,2 Sekunden beschleunigen und eine Höchstgeschwindigkeit von 120 Stundenmeilen nach Autocar Magazine.

Triumph TR6

ER Classics, Oldtimer Spezialist aus Holland auch fur Triumph!

Hier finden Sie unser Angebot

Was sind die Vorteile der Kauf eines Triumph TR6 Oldtimer bei ER Classics?
- Eine große Auswahl an klassischen Autos im eigenen Oldtimer Markt
- Alle Fahrzeuge sind Sorgfalt vollständig geprüft durch die Mechaniker in unserer eigenen Werkstatt
- TUV, H-Kennzeichen, Pflegung Schweiß-und Innenraum Verfahrens für Ihre Triumph TR6 Auto
- Unsere Spezialisierte Oldtimer Mechaniker machen alle gewunschte Arbeiten an Ihrem Auto
- Wir kümmern uns um Reparaturen, Wartung sowie kundenspezifische Bedürfnisse
- Komplette Restaurierung des Triumph TR6 Auto
- Wir können Ihren Oldtimer liefern in jedem europäischen Land

Zum Lager