E&R Classics
Kleiweg 1 5145NA Waalwijk, The Netherlands
+31 416 751 393

NL EN US DE FR
1. November (Allerheiligen) GEÖFFNET - Sonntag 5. November EXTRA GEÖFFNET von 12:00 bis 16:00

Triumph TR4

Der Triumph TR4 (1961) ist ein Sportwagen in Großbritannien von der Standard-Triumph Motor Company gebaut. Das Auto (Code namens "Zest" während der Entwicklung) wurde auf dem Chassis und Antriebsstrang der früheren TR Sportwagen, sondern mit einem modernen Michelotti gezeichnete Karosserie. 40.253 Autos wurden während der Produktion Jahren gebaut. Der TR4 als sehr erfolgreich erwiesen und setzte die robuste, "hairy-chested" Bild, dass die bisherigen TRs genossen hatte.

Triumph Oldtimer zu kauf

Die neue Triumph TR4 body style räumte mit dem klassischen Cutaway Tür-Design der früheren TRs für Wind-down (roll-up) Fenster (anstelle von weniger bequem seitlich Vorhänge) zu ermöglichen, und die Winkelgeschwindigkeit hinten darf ein Boot (trunk ) mit erheblichen Kapazitäten für einen Sportwagen.

Erweiterte Funktionen enthalten die erste Verwendung von einstellbaren Blende Lüftung in einem Serienauto und die Möglichkeit eines einzigartigen Hardtop, das aus einem festen Heckscheibe aus Glas mit integriertem Überrollbügel und einem abnehmbaren, Stahl-Center Panel bestand. Dies war die erste derartige Dachsystem in einem Serienauto mit vorangestelltem 5 Jahren ist das Porsche 911/912 Targa, das inzwischen ein generischer Name für diese Art von oben.
Auf der TR4 die starre Dachhaut war austauschbare mit einem leicht gefaltet und verstaut Vinyleinsatz und Tragrahmen genannt Surrey Top. Die gesamte Hardtop Montage wird oft fälschlicherweise als "Surrey Top" bezeichnet. In werkseitigen Teilekataloge die starre oben und Hintergrundbeleuchtung Baugruppe wird als "Hard Top" kit aufgeführt. Die Vinyl-Einsatz und Rahmen sind separat als "Surrey Top" angeboten.

Kaufen Sie eine Triumph TR4?

Features wie Wind-down-Fenster wurden als notwendiger Schritt für den Wettbewerb zu treffen und gute Umsätze im wichtigen US-Markt, wo die überwiegende Mehrheit der TR4s schließlich verkauft wurden gesehen. Allerdings hatte Händlern Sorgen Käufer möglicherweise nicht vollständig schätzen die neuen Annehmlichkeiten, damit eine besondere kurzfristig von TR3A 1961 und 1962 produziert wurden.

Triumph TR4

ER Classics, Oldtimer Spezialist aus Holland auch fur Triumph!

Hier finden Sie unser Angebot

Was sind die Vorteile der Kauf eines Triumph TR4 Oldtimer bei ER Classics?
- Eine große Auswahl an klassischen Autos im eigenen Oldtimer Markt
- Alle Fahrzeuge sind Sorgfalt vollständig geprüft durch die Mechaniker in unserer eigenen Werkstatt
- TUV, H-Kennzeichen, Pflegung Schweiß-und Innenraum Verfahrens für Ihre Triumph TR4 Auto
- Unsere Spezialisierte Oldtimer Mechaniker machen alle gewunschte Arbeiten an Ihrem Auto
- Wir kümmern uns um Reparaturen, Wartung sowie kundenspezifische Bedürfnisse
- Komplette Restaurierung des Triumph TR4 Auto
- Wir können Ihren Oldtimer liefern in jedem europäischen Land

Zum Lager