E&R Classics
Kleiweg 1 5145NA Waalwijk, The Netherlands
+31 416 751 393

NL EN US DE FR
Sonntag 1. Oktober EXTRA GEÖFFNET von 12:00 bis 16:00 - 3. Oktober (Tag der Deutschen Einheit) GEÖFFNET

Triumph TR3

Der Triumph TR3 ist ein Sportwagen, der zwischen 1955-1962 von Standard-Triumph in Großbritannien produziert wurde. Die modellgepflegte Variante inoffiziell als "TR3A" bekannt, in Produktion in 1957 und die endgültige Version, inoffiziell "TR3B", wurde im Jahr 1962 produziert.

Obwohl die TR3 wurde in der Regel als eine offene 2-Sitzer, einem gelegentlichen Rücksitzbank und versorgt Bolt-on Edelstahl Hardtop verfügbar waren als Statisten.
Das Auto wurde von einem 1991cc Straight-4 OHV-Motor, die zunächst produziert 95 PS stieg auf 100 PS bei 5000 Umdrehungen pro Minute angetrieben. Das Vier-Gang-Schaltgetriebe kann durch eine Overdrive-Einheit auf der Oberseite 3-Verhältnissen elektrisch betrieben und über einen Schalter am Armaturenbrett gesteuert ergänzt werden. In 1956 wurden die vorderen Bremsen wurden von Trommeln auf Discs verändert, die TR3 damit der erste Serienfahrzeug so ausgestattet werden.

Triumph Oldtimer zu kauf

Die Suspension wurde durch doppelte A-Arme, Manganbronze Zapfen, Schraubenfedern und Rohr Erschütterungen an der Front, optional anti-roll bar und mit Wurm und peg Lenkung. Im Gegensatz zu MGs aus der gleichen Zeit hatte die Lenkung und die Verknüpfung erhebliches Spiel und Reibung, die mit erhöhtem Verschleiß.

Der hintere war konventionellen Blattfedern mit Starrachse und Hebel Schocks, außer dass die (box) Rahmenschienen wurden unter der Achse geschleudert. Die Räder waren 15inch Durchmesser x 4,5 "breit, mit 48 Speichen wire wheels optional. Speichenräder Regel gemalt wurden, entweder in Wagenfarbe oder argent, aber matte Chrom und glänzendem Chrom waren auch vorhanden. Die vorderen Scheiben-oder Trommelbremsen und hinten Trommeln hatte keine Macht unterstützen.
Sein Gewicht war deutlich mehr als die Morgan +4 und der "Badewanne" (pre-911) Porsches, aber nicht viel mehr als die MGA und MGB. Alle außer der Morgan, die den gleichen Motor geteilt, waren wesentlich weniger leistungsfähig.
Obwohl, unter den meisten Bedingungen, es war sehr entgegenkommend und verzeihend, hatte es eine einige Handling Laster. Das Chassis, die durch den TR2, TR3, TR3A und TR4 geteilt wurde nur begrenzte Federweg, und das Auto war etwas hoch und schmal für einen echten Sportwagen. Als Ergebnis auf sehr harten Kurvenfahrt, würde die innere Hinterrad heben, was zu plötzlichen Übersteuern aufgrund der erhöhten Last auf der Außenseite Hinterreifen. Dies galt vor allem mit immer häufiger Radialreifen. Die ursprüngliche TR2/3/3A Suspension wurde mit älteren Diagonalreifen Designs im Verstand errichtet. Das Rad war mehr Hebe plötzliche als die anderen Fahrzeuge, weil es durch Erreichen des Endes des Federwegs während es immer noch auf den Reifen geladen, so dass die Last auf die andere (äußere) Hinterrad war eine diskontinuierliche Funktion verursacht wurde Kurven Last, anstatt nur die Änderung Hang.

Kaufen Sie eine Triumph TR3?

Der TR3 ist ein echter Roadster, für sonniges Wetter mit abnehmbarem regen Schutz konzipiert. Es hat ein Verdeck, das ein-und ausgeschaltet und herausnehmbaren Seitenvorhänge schnappt, so dass sehr niedrige Türen mit einem Padding Arm am ruhen. Es gibt Löcher in den Boden, mit Gummi-Stecker, so dass die ursprünglich mitgelieferte Wagenheber aus dem Auto verwendet werden könnten, wie der Jaguar XK120. Die optionale Heizung war schlecht und das Absperrventil war unter der Haube. Eine dritte Person könnte hinter den Sitzen zu bekommen, wenn es unbedingt notwendig ist.

13.377 Beispiele für die original "vor Facelift" TR3 produziert wurden, von denen 1286 im Vereinigten Königreich verkauft wurden, der Rest wurde hauptsächlich in die USA exportiert.

Triumph TR3

ER Classics, Oldtimer Spezialist aus Holland auch fur Triumph!

Hier finden Sie unser Angebot

Was sind die Vorteile der Kauf eines Triumph TR3 Oldtimer bei ER Classics?
- Eine große Auswahl an klassischen Autos im eigenen Oldtimer Markt
- Alle Fahrzeuge sind Sorgfalt vollständig geprüft durch die Mechaniker in unserer eigenen Werkstatt
- TUV, H-Kennzeichen, Pflegung Schweiß-und Innenraum Verfahrens für Ihre Triumph TR3 Auto
- Unsere Spezialisierte Oldtimer Mechaniker machen alle gewunschte Arbeiten an Ihrem Auto
- Wir kümmern uns um Reparaturen, Wartung sowie kundenspezifische Bedürfnisse
- Komplette Restaurierung des Triumph TR3 Auto
- Wir können Ihren Oldtimer liefern in jedem europäischen Land

Zum Lager