E&R Classics
Kleiweg 1 5145NA Waalwijk, The Netherlands
+31 416 751 393

NL EN US DE FR
Sonntag 1. Oktober EXTRA GEÖFFNET von 12:00 bis 16:00 - 3. Oktober (Tag der Deutschen Einheit) GEÖFFNET

Triumph TR2

Der Triumph TR2 ist ein Sportwagen, die von der Standard Motor Company in Großbritannien zwischen 1953 und 1955 produziert wurde. Das Auto verwendet eine zwei SU Vergaser-Version des 121 cid 4-Zylinder-Norm Vanguard Motor abgestimmt, um die Ausgabe zu 90 PS steigern. Der Körper wurde auf einem wesentlichen getrennte Chassis mit spulenförmigen gefederten Einzelradaufhängung an der Vorderseite und einer Blattfeder Starrachse am Heck angebracht ist. Entweder Draht oder Scheibenräder versorgt werden könnten. Die Standard-Übertragungsrate war ein 4-Gang-Einheit, sondern Overdrive war auf Hochtouren als Option. Lockheed Trommelbremsen rundum ausgestattet.

Triumph Oldtimer zu kauf

Der Triumph TR2 wurde entwickelt, um MG in der Sportwagen-Exportmarkt Herausforderung für Nordamerika. Es wurde auch gebaut, weil Sir John Black, der Chef der Standard Motor Company, hat ein Angebot für die Morgan Motor Company und scheiterte. So müsste er seinen eigenen Sportwagen, der mit MG konkurrieren könnte zu bauen. Triumph bereits den Triumph Roadster, aber es war veraltet und unter-powered.

Kaufen Sie eine Triumph TR2?

Sir John Black wollte eine erschwingliche Sportwagen, so initiierte er ein Prototyp gebaut werden. Das Chassis war eine verkürzte Version des Standard-Eight, der Motor war der Standard Vanguard 2-Liter-und ein Zweisitzer Körper wurde um dieses erstellt. Es wurde das 20TS, zeigte bei der 1952 London Motor Show. Ein Jahr später TR2 offenbart wurde. Es hatte besseres Aussehen; eine einfache Leiterrahmen-Chassis; einen längeren Körper, und einen größeren Kofferraum. Es wurde von amerikanischen Käufern geliebt, und wurden die besten Verdiener für Triumph.

Triumph TR2

ER Classics, Oldtimer Spezialist aus Holland auch fur Triumph!

Hier finden Sie unser Angebot

Was sind die Vorteile der Kauf eines Triumph TR2 Oldtimer bei ER Classics?
- Eine große Auswahl an klassischen Autos im eigenen Oldtimer Markt
- Alle Fahrzeuge sind Sorgfalt vollständig geprüft durch die Mechaniker in unserer eigenen Werkstatt
- TUV, H-Kennzeichen, Pflegung Schweiß-und Innenraum Verfahrens für Ihre Triumph TR2 Auto
- Unsere Spezialisierte Oldtimer Mechaniker machen alle gewunschte Arbeiten an Ihrem Auto
- Wir kümmern uns um Reparaturen, Wartung sowie kundenspezifische Bedürfnisse
- Komplette Restaurierung des Triumph TR2 Auto
- Wir können Ihren Oldtimer liefern in jedem europäischen Land

Zum Lager