E&R Classics
Kleiweg 1 5145NA Waalwijk, The Netherlands
+31 416 751 393

NL EN US DE FR
Sonntag 1. Oktober EXTRA GEÖFFNET von 12:00 bis 16:00 - 3. Oktober (Tag der Deutschen Einheit) GEÖFFNET

MG MGB Cabriolet

Die MGB ist ein Sportwagen von MG Cars Mai 1962 ins Leben gerufen, um die MGA ersetzen. Eingeführt als 4-Zylinder-Roadster wurde ein Coupé mit 2 +2 Sitzen im Jahr 1965 aufgenommen. Der 6-Zylinder MGC debütierte im Jahr 1967; eine spätere Ableitung mit dem Buick-basierte Rover V8 ausgestattet war von 1973 bis 1976 hergestellt.
MGB Produktion dauerte bis Oktober 1980 verschiedentlich von der British Motor Corporation und ihre Nachfolger, British Motor Holdings und British Leyland Motor Corporation.

MG Oldtimer zu kauf

Zum Zeitpunkt seiner Einführung die MGB war ein relativ modernes Design, die Verwendung eines Monocoque-Struktur statt der traditionellen Körper-on-Frame-Konstruktion sowohl auf der MGA und MG T-Typen und der MGB Rivale, der Triumph TR-Serie. Die leichte Bauweise reduziert Fertigungskosten beim Hinzufügen zum Gesamtfahrzeug Stärke. Wind-up Fenster waren Standard, und eine komfortable Fahrerkabine bietet viel Beinfreiheit. Eine Hutablage wurde hinter den Sitzen eingebaut.

Die MGB die Leistung wurde als lebhaft, zum Zeitpunkt seiner Einführung mit einem 0-60 mph Zeit von knapp über 11 Sekunden, unterstützt durch die relativ geringe Gewicht des Autos. Handling war einer der starken Punkte des MGB. Das 3-Lager 1798 cc B-Series Motor erzeugt 95 PS (71 kW) bei 5.400 Umdrehungen pro Minute. Der Motor wurde im Oktober 1964 zu einer fünffach gelagerten Kurbelwelle in dem Bemühen zur Verbesserung der Zuverlässigkeit verbessert. Eine Mehrheit der MGB wurden Vereinigten Staaten exportiert. Im Jahr 1974, als US Luftverschmutzung Abgasnormen wurden strenger, US-Markt MGBs wurden für die Einhaltung de-tuned. Sowie eine deutliche Reduzierung der Leistung, gewann die MGB einen Zoll in Fahrhöhe und die markanten Gummipuffer, die um das Chrom für alle Märkte zu ersetzen kam.

Kaufen Sie eine MG MGB Cabriolet?

Der MGB war eines der ersten Autos kontrollierten Knautschzonen entwickelt, um die Fahrer und Beifahrer in einem 30 Stundenmeilen Auswirkungen mit einem unbeweglichen Hindernis zu schützen verfügen.

Kombinierte Produktionsvolumen von MGB, MGC und MGB GT V8 Modelle war 523.836 Autos. Eine sehr begrenzte Produktion "Wiederbelebung" Modell mit nur 2.000 Einheiten, den so genannten RV8 von Rover wurde in den 1990er Jahren produziert. Trotz der Ähnlichkeit im Aussehen dem Roadster hatte die RV8 weniger als 5 Prozent Austauschbarkeit der Teile mit dem ursprünglichen Auto.

MG MGB Cabriolet


Was sind die Vorteile der Kauf eines MG MGB Cabriolet Oldtimer bei ER Classics?
- Eine große Auswahl an klassischen Autos im eigenen Oldtimer Markt
- Alle Fahrzeuge sind Sorgfalt vollständig geprüft durch die Mechaniker in unserer eigenen Werkstatt
- TUV, H-Kennzeichen, Pflegung Schweiß-und Innenraum Verfahrens für Ihre MG MGB Cabriolet Auto
- Unsere Spezialisierte Oldtimer Mechaniker machen alle gewunschte Arbeiten an Ihrem Auto
- Wir kümmern uns um Reparaturen, Wartung sowie kundenspezifische Bedürfnisse
- Komplette Restaurierung des MG MGB Cabriolet Auto
- Wir können Ihren Oldtimer liefern in jedem europäischen Land

Zum Lager