E&R Classics
Kleiweg 1 5145NA Waalwijk, The Netherlands
+31 416 751 393

NL EN US DE FR
1. November (Allerheiligen) GEÖFFNET - Sonntag 5. November EXTRA GEÖFFNET von 12:00 bis 16:00

MG TD

Die MG TD (1950) kombiniert der TC Antriebsstrang, eine modifizierte Hypoid-orientiert Hinterachse, die MG Y-Typ-Gehäuse, eine vertraute T-Art-Stil Körper und Einzelradaufhängung mit Schraubenfedern aus dem MG Y-Salon: a 1950 road -Prüfbericht als "auffälligsten" resultierenden "Transformation ... in den Komfort des Reitens" beschrieben. Auch von der erfolgreichen 1 ¼-Liter-Limousine für den TD aufgehoben war das (noch hoch Getriebemotoren) Zahnstangenlenkung. Neben der TD vorgestellten kleineren 15-Zoll-Disk-Typ Räder, ein Linkslenker Option und Serienausstattung Stoßfänger und over-Fahrer. Das Auto war auch 5 Zoll (130 mm) breiter mit einer Spur von 50 Zoll.

MG Oldtimer zu kauf

Für den Fahrer der "All-Wetter-Schutz" war gut nach den Maßstäben der damaligen Zeit. Für Nachtfahrten war Instrumentenbeleuchtung "effektiv, aber nicht blendend, mit einem hellgrünen Licht-Effekt". Es gab noch keine Tankanzeige, aber die 11 britischen Gallonen Tankinhalt gab einen Bereich zwischen Tankstopps von etwa 300 Meilen und einer greenlight auf dem Armaturenbrett leuchtete eine "Warnung", wenn der Brennstoff lag auf etwa 2 ½ britische Gallone.

In 1950 wurde die TD MkII eingeführt wurde, produziert neben dem Standard-Auto, mit einem stark getunten Motor mit einem 8.0:1 Verdichtung geben 57 PS bei 5500 Umdrehungen pro Minute. Die höhere Verdichtung Motor mit Exportmärkte im Auge angeboten wurde, und wäre nicht für das Vereinigte Königreich geeignet haben, wo dank der fortgesetzten Betrieb des Krieges Kraftstoff Beschränkungen wurden Käufer noch 72 Oktan "Pool petrol" begrenzt. Der TD MkII auch featured zwei Kraftstoffpumpen, geänderten Dämpfern und eine höhere Hinterachsübersetzung Fast 30.000 TDs produziert worden, darunter etwa 1700 Mk II-Modelle, wenn die Serie endete 1953 mit allen, aber 1656 exportiert, 23.488 von ihnen in die USA allein. Die wichtigsten Beschwerde, dass US-Besitzer hatten mit dem MG T in den USA verkauft wurde, war die britische 12-Volt-System, das schwer zu bedienen, wenn ein Kopf Licht und andere elektrische Geräte kaputt. Auch hatten sie kleinere Beschwerden über den Mangel an einer Wasser-und Tankanzeige. Aber im allgemeinen in Umfragen Besitzer des amerikanisiert MG T hatte mehr positive Äußerungen als negativ. 0-60mph Zeit war 22,7 Sekunden nach Popular Mechanics.

Kaufen Sie eine MG TD?

Ein Beispiel von The Motor Magazine im Jahr 1952 getestet hatte eine Höchstgeschwindigkeit von 77 Meilen pro Stunde und konnte von 0-60 mph (97 km / h) in 18,2 Sekunden beschleunigen. Ein Verbrauch von 26,7 Meilen pro kaiserliche Gallone aufgezeichnet wurde.

Im Jahr 1998 wird die Rechte an geistigem Eigentum und Marken mit der Produktion von MG TD verbunden durch TD Cars Sdn Bhd in Malaysia erworben, um die TD Serie als TD2000 reproduzieren.

MG TD

ER Classics, Oldtimer Spezialist aus Holland auch fur MG!

Hier finden Sie unser Angebot

Was sind die Vorteile der Kauf eines MG TD Oldtimer bei ER Classics?
- Eine große Auswahl an klassischen Autos im eigenen Oldtimer Markt
- Alle Fahrzeuge sind Sorgfalt vollständig geprüft durch die Mechaniker in unserer eigenen Werkstatt
- TUV, H-Kennzeichen, Pflegung Schweiß-und Innenraum Verfahrens für Ihre MG TD Auto
- Unsere Spezialisierte Oldtimer Mechaniker machen alle gewunschte Arbeiten an Ihrem Auto
- Wir kümmern uns um Reparaturen, Wartung sowie kundenspezifische Bedürfnisse
- Komplette Restaurierung des MG TD Auto
- Wir können Ihren Oldtimer liefern in jedem europäischen Land

Zum Lager