NL EN US DE FR PL CZ ES PT IT SE HU GR RO SK JP CN AE IL

E&R Classics
Kleiweg 1 5145NA Waalwijk, The Netherlands
+31 416 751 393

14. Juli (Bastille Tag) GESCHLOSSEN - 21. Juli (Nationale Belgischer Tag) GESCHLOSSEN - Juli und August normal GEÖFFNET
Auf Lager Verkaufen Sie Ihr Auto

BMW M Series

E30 M3
Der auf der E30 3-Serie von 1986 basierende M3 war nur in Coupé- und Cabriolet-Versionen erhältlich. Der E30 M3 verwendet den BMW S14 Inline-4-Motor. 1988 wurde das sportlichere Modell "Evolution" eingeführt. Es hatte größere Räder, dünneres Heck- und Seitenfensterglas, leichteren Kofferraumdeckel und einen zusätzlichen Heckspoiler. Später folgte ein leistungsfähigeres und leichteres "Sport Evolution" -Modell, mit einer limitierten Produktion von 600 Einheiten und 786 Cabriolets.

BMW Oldtimer zu kauf

E36 M3
Der E36 M3 debütierte im Februar 1992. Es war das erste M3-Modell, das von einem 2990 ccm S50-Sechszylindermotor angetrieben wurde, der für 210 kW gut war. Zunächst nur als Coupé erhältlich, führte BMW 1994 die Cabriolet- und die Stationsvariante M3 ein. BMW produzierte 1994 auch den M3 GT in limitierter Auflage. Alle GTs waren British Racing Green und hatten einen 291 PS starken 3,0-Liter-Motor. Ende 1995 wurden das M3 Coupé und die Limousine mit dem 3,2 L S50B32 Inline-Sechszylinder, neuen Rädern und einem 6-Gang-Getriebe ausgestattet. Das Cabriolet erhielt diese Änderungen erst im Februar 1996. Die meisten E36 M3 wurden im Werk Regensburg hergestellt. Eine kleine Anzahl von Niederdruck-Niederdruck-M3 wurde in der Rosslyn-BMW-Fabrik in Pretoria, Südafrika, gebaut. Insgesamt wurden 46.525 Coupés, 12.144 Cabriolets und 12.603 Limousinen produziert. Die Produktion der Station endete im Dezember 1997, das Coupé stoppte Ende 1998 und das Cabrio stoppte im Dezember 1999. Das E36-Chassis M3 wurde laut Tests von Car & Driver als eines der besten in den 90er Jahren angepriesen. Bekannt für seine gute Handhabung und Balance, ist das Auto beliebt bei Rennfahrern und Streckenfans.

E28 M5
Der erste BMW E28 M5 debütierte im Februar 1985 auf der Amsterdamer Automobilausstellung. Er war das Produkt der Nachfrage nach einem Auto mit der Nutzlast einer Limousine, aber dem Erscheinungsbild eines Sportwagens. Das Chassis 535i hatte verschiedene mechanische Änderungen. Hauptsächlich der M88 / 3-Motor, der von dem Motor stammt, der in der M1 verwendet wurde. Die in Amerika verkauften Autos wurden mit einer emissionsfreundlichen Variante dieses Motors, dem S38, ausgestattet. Damals war der E28 M5 die schnellste Limousine der Welt. Die erste Generation M5 wurde vor den Sommerferien 1986 in der Preussenstraße / München handgefertigt. Später wurde die M5-Produktion in die Daimlerstraße in Garching verlagert, wo der Rest auch von Hand gefertigt wurde. Die europäischen und südafrikanischen M5-Modelle verwendeten den M88 / 3-Motor. Nordamerikanische Modelle aus dem Jahr 1988 verwendeten den Motor S38B35, der mit einem Katalysator ausgestattet war.

Kaufen Sie eine BMW M Series?

E34 M5
Der E34 M5 wurde von September 1988 bis August 1995 produziert. Das Auto wurde von der BMW M GmbH in Garching gebaut und basierte auf dem E34-Chassis, das im BMW Werk Dingolfing hergestellt wurde. Änderungen an der Außenseite des Standard-E34 waren einzigartige Front- und Heckstoßfänger und seitliche Schwellerverkleidungen. Die Innenseite hat spezielle M5 und Shifter Kopfstützen. 1992 wurde eine linksgängige Touring-Version mit fünf Türen eingeführt. Der E34 M5 Touring war das erste Auto der BMW M Division sowie das letzte von Hand gebaute M-Car.

BMW M Series

ER Classics, Oldtimer Spezialist aus Holland auch fur BMW!

Hier finden Sie unser Angebot

Was sind die Vorteile der Kauf eines BMW M Series Oldtimer bei ER Classics?
- Eine große Auswahl an klassischen Autos im eigenen Oldtimer Markt
- Alle Fahrzeuge sind Sorgfalt vollständig geprüft durch die Mechaniker in unserer eigenen Werkstatt
- TUV, H-Kennzeichen, Pflegung Schweiß-und Innenraum Verfahrens für Ihre BMW M Series Auto
- Unsere Spezialisierte Oldtimer Mechaniker machen alle gewunschte Arbeiten an Ihrem Auto
- Wir kümmern uns um Reparaturen, Wartung sowie kundenspezifische Bedürfnisse
- Komplette Restaurierung des BMW M Series Auto
- Wir können Ihren Oldtimer liefern in jedem europäischen Land