NL EN US DE FR

E&R Classics
Kleiweg 1 5145NA Waalwijk, The Netherlands
+31 416 751 393

25. & 26. Dezember (Weihnachten) SHOWROOM GESCHLOSSEN - Andere Tage wie gewöhnlich geöffnet

Ferrari 308

Die Ferrari 308 GTS Targa und 308 GTB Berlinetta sind V8 Mittelmotor, Zweisitzer-Sportwagen von Ferrari 1975-1985 gefertigt. Im Jahr 1975 die 308 ersetzt den Dino 246 und im Jahr 1985 wurde es als die 328. Die 308 GTB / GTS aktualisiert und GT4 wurden mechanisch ähnlich, und hatte auch Ähnlichkeiten mit dem Original Dino. Beide 308s sitzen auf dem gleichen Rohr-Plattform, aber die GT4 (2 + 2) hatte einen längeren Radstand. Der Motor war ein V8 mit riemengetriebenen zwei obenliegenden Nockenwellen pro Zylinderbank. Alle Modelle verwendet ein 5-Gang-Schaltgetriebe und einem Sperrdifferential Kupplungs-Typ. Suspension war alles unabhängig, koaxialen Schraubenfedern und hydraulischen Dämpfern, bestehend aus Doppel-Querlenkern und Stabilisatoren an beiden Achsen; 4-Rad-Scheibenbremsen belüftet wurden ebenfalls eingebaut. Die 308 Körper wurde von Pininfarina Leonardo Fioravanti entworfen, für einige der bekanntesten Modelle von Ferrari auf dem Laufenden, wie die Daytona, der Berlinetta Boxer und dem Dino verantwortlich. Die 308 verwendeten Elemente dieser Modelle, etwas im Gegensatz zu der Winkel GT4 erstellen.

Ferrari Oldtimer zu kauf

Die Pininfarina gestylte Ferrari 308 GTB wurde bei der Paris Motor Show 1975 vorgestellt Ein bemerkenswerter Aspekt des frühen 308 GTB war, dass es die Karosserie wurde komplett aus glasfaserverstärktem Kunststoff. Das dauerte bis zum Juni 1977, als der 308 wurde auf Stahlkörper eingeschaltet. Auf der IAA in Frankfurt im Jahr 1977 das 308 GTS Targa eingeführt. Alle GTS Autos verwendet eine Nasssumpfmotor und hatte Stahlkörpern. Europäische GTB Modelle behielt die Trockensumpfschmierung, bis 1981. 3219 GTS und 2897 GTB-Einheiten wurden von 1975 bis 1980 gebaut.

Kaufen Sie eine Ferrari 308?

Bosch K-Jetronic mechanische Kraftstoffeinspritzung wurde 1980 auf dem 308 GTBi und GTSi aufgenommen. Auf der Paris Motor Show im Jahr 1982 eingeführt Ferrari den 308 Quattrovalvole. Der Ferrari 288 GTO (1984 gestartet) gilt als der erste Ferrari supercar. Die 288 entlehnt viel vom Styling von der 1983 European Ferrari 308 GTB QV. Im Jahr 1985 führte das Ferrari Ferrari 328. Zwischen 1982 und 1985 Ferrari produzierte insgesamt 3042 GTS Ferrari und nur 748 GTB Ferraris.

Ferrari 308

ER Classics, Oldtimer Spezialist aus Holland auch fur Ferrari!

Hier finden Sie unser Angebot

Was sind die Vorteile der Kauf eines Ferrari 308 Oldtimer bei ER Classics?
- Eine große Auswahl an klassischen Autos im eigenen Oldtimer Markt
- Alle Fahrzeuge sind Sorgfalt vollständig geprüft durch die Mechaniker in unserer eigenen Werkstatt
- TUV, H-Kennzeichen, Pflegung Schweiß-und Innenraum Verfahrens für Ihre Ferrari 308 Auto
- Unsere Spezialisierte Oldtimer Mechaniker machen alle gewunschte Arbeiten an Ihrem Auto
- Wir kümmern uns um Reparaturen, Wartung sowie kundenspezifische Bedürfnisse
- Komplette Restaurierung des Ferrari 308 Auto
- Wir können Ihren Oldtimer liefern in jedem europäischen Land

Zum Lager