29. März (Karfreitag) SHOWROOM GEÖFFNET - 31. März & 1 April (Ostern) SHOWROOM GESCHLOSSEN - Sonntag 7. April EXTRA GEÖFFNET 10:00-14:00
Auf Lager Verkaufen Sie Ihr Auto

Ferrari 308

Der Ferrari 308 GTS Targa und der 308 GTB Berlinetta sind Zweisitzer-Sportwagen mit V8-Mittelmotor, die von Ferrari von 1975 bis 1985 hergestellt wurden. 1975 wurde der 308 durch den Dino 246 ersetzt und 1985 zum Ferrari 328 aufgerüstet. Der 308 GTB /GTS und GT4 waren mechanisch ähnlich und hatten auch Ähnlichkeiten mit dem ursprünglichen Dino. Beide 308er sitzen auf derselben Rohrplattform, aber der GT4 (2+2) hat einen längeren Radstand. Der Motor war ein V8 mit riemengetriebenen doppelten obenliegenden Nockenwellen pro Zylinderbank. Alle Modelle hatten ein 5-Gang-Schaltgetriebe und eine Differenzialsperre vom Kupplungstyp. Die Aufhängung war völlig unabhängig, mit koaxialen Schraubenfedern und hydraulischen Dämpfern, die aus Doppelquerlenkern und Stabilisatoren an beiden Achsen bestanden; Es wurden auch belüftete 4-Rad-Scheibenbremsen eingebaut. Die 308-Karosserie wurde von Leonardo Fioravanti von Pininfarina entworfen, der für einige der erfolgreichsten Modelle von Ferrari bis heute verantwortlich ist, wie den Daytona, den Berlinetta Boxer und den Dino. Der 308 verwendete im Gegensatz zum kantigen GT4 Elemente dieser Modelle.

Der Ferrari 308 GTB im Pininfarina-Stil wurde 1975 auf dem Pariser Autosalon vorgestellt. Ein bemerkenswerter Aspekt des frühen 308 GTB war, dass die Karosserie vollständig aus glasfaserverstärktem Kunststoff bestand. Dies dauerte bis Juni 1977, als der 308 auf Stahlkarosserien umgestellt wurde. Der 308 GTS Targa wurde 1977 auf der Frankfurter Automobilausstellung vorgestellt. Alle GTS-Fahrzeuge verwendeten einen Nasssumpfmotor und hatten Stahlkarosserien. Europäische GTB-Modelle behielten die Trockensumpfschmierung bis 1981 bei. Zwischen 1975 und 1980 wurden 3.219 GTS- und 2897 GTB-Fahrzeuge gebaut.

Bosch K-Jetronic wurde 1980 zum 308 GTBi und GTSi hinzugefügt. Auf dem Pariser Autosalon 1982 stellte Ferrari den 308 Quattrovalvole vor. Der Ferrari 288 GTO (1984) gilt als erster Ferrari-Supersportwagen. Der 288 ähnelte stark dem Design des europäischen Ferrari 308 GTB QV von 1983. 1985 stellte Ferrari den Ferrari 328 vor. Zwischen 1982 und 1985 produzierte Ferrari insgesamt 3042 GTS-Ferrari und nur 748 GTB-Ferrari.

Kaufen Sie einen Ferrari 308 bei E&R Classics

Einen Ferrari zu finden, der zu Ihnen passt, hat Priorität Nummer eins. Die Suche nach Ihrem Traumauto beginnt oft online. ERClassics hat alles getan, um Ihnen einen Eindruck von den Autos zu vermitteln, daher ist jedes Auto auf unserer eigenen Seite mit einem Fotobericht, 360-Grad-Bildern, einem Video und Hintergrundinformationen zum Auto zu finden. Möchten Sie das Auto lieber physisch besichtigen? Dann können Sie unseren Showroom in Waalwijk, Die Niederlande, besuchen. Informieren Sie sich auf unserer Website über die Öffnungszeiten.

Ferrari 308 kaufen

Hochwertige Ferrari 308 bei E&R Classics

Alle von uns angebotenen Auto, darunter auch der Ferrari 308, werden anhand einer Liste mit 125 Punkten geprüft. Diese Bewertung wird von einem unserer eigenen Techniker durchgeführt. Die Auslieferung von Auto’s in einwandfreiem Zustand ist ERClassics ein großes Anliegen. Die Auto’s die von uns angebotenen  sind daher von hoher Qualität. Wenn Sie weitere Informationen zur Wartung eines auto wünschen oder sich fragen, was Mechaniker in werkstätten machen, klicken Sie hier.

Tauschen oder verkaufen Sie Ihren Ferrari 308

Bei ER Classics können Sie natürlich einen Ferrari 308 kaufen, aber wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit, Ihren aktuellen Auto zu verkaufen oder einzutauschen. Wenn Sie weitere Informationen zum Verkauf oder Tausch Ihres Auto wünschen, wenden Sie sich bitte an einen unserer-Experten. Natürlich können Sie auch unseren Showroom besuchen, um die Möglichkeiten zu besprechen.

Einen Ferrari 308 verkaufen oder eintauschen?

Wartung an einem Ferrari 308

Natürlich braucht jedes Auto Wartung, und es kann schon mal vorkommen, dass etwas repariert werden muss. Bei einem Ferrari 308 ist das nicht anders. Weil Sie Ihren  gerne in Top-Zustand halten möchten, ist eine gute Werkstatt wichtig. Jede Garage kann Sie mit Wartung versorgen, aber manchmal brauchen Sie nur das gewisse Extra an Spezialisierung, dann können Sie Ihren  zu einer -Werkstatt bringen, wo sie sich auf eine Marke oder einen Typ von Auto konzentrieren. Die Mechaniker arbeiten oft mit denselben Auto’s  und haben sich daher auf die Wartung oder Reparatur dieser speziellen Auto’s spezialisiert.

Ferrari 308

ER Classics hat den passenden Ferrari 308 für Sie!

Klicken Sie hier für unseren Lagerbestand

Welche Vorteile hat der Kauf eines Ferrari 308 bei ER Classics?

- Große Auswahl an Ferrari zum Verkauf
- Alle Auto’s wurden von unserer eigenen Werkstatt auf Herz und Nieren geprüft
- Eigene Werkstatt mit 20 Mechanikern
- Registrierung und Inspektionen
- Weltweiter Transport bis zur Haustür
- Hohe Qualität und Service
- Eintauschoptionen
- Kunden bewerten uns mit 8,9

Europas Nr. 1 Online--OldtimerHändler

Wenn Sie auf der Suche nach einem schönen Ferrari 308  sind, werden Sie von einem unserer eigenen -Experten unterstützt. ERclassics ist seit 2008 auf den An- und Verkauf von Oldtimern spezialisiert und darf sich zu Recht Europas Nr. 1 Online-OldtimerHändler  nennen.