E&R Classics
Kleiweg 1 5145NA Waalwijk, The Netherlands
+31 416 751 393

NL EN US DE FR
Sonntag 1. Oktober EXTRA GEÖFFNET von 12:00 bis 16:00 - 3. Oktober (Tag der Deutschen Einheit) GEÖFFNET

Volvo 1800ES

Der Volvo 1800ES ist ein Sportwagen von Volvo Cars. Es ist der Nachfolger des P1800E.
Das letzte Modell kam im Jahr 1972, der 1800ES, ein Coupé-Kombi mit einem all-Glas-Heckklappe, die manchmal als Shooting-brake beschrieben. Das endgültige Design wurde gewählt, nachdem zwei Prototypen war von Sergio Coggiola und Pietro Frua gebaut worden.

Volvo Oldtimer zu kauf

Frua die sehr ungewöhnlich aussehende Prototyp, Raketen, lebt derzeit in der Volvo Museum. Beide italienischen Prototypen wurden als zu futuristisch, und statt in-house-Designer Jan Wilsgaard Vorschlag wurde angenommen. Die ES-Motor wurde auf 125 PS durch die Reduzierung der Verdichtung mit einer dickeren Zylinderkopfdichtung herabgestuft, obwohl maximale Leistung war leicht rückläufig Motor war weniger "spitzen" und das Auto des on-the-Road-Performance tatsächlich verbessert.

Kaufen Sie eine Volvo 1800ES?

Die ES-Rücksitzlehne umgeklappt, um eine lange ebene Ladefläche zu schaffen. Als Alternative zu dem üblichen Vier-Gang-Overdrive-Plus-Schaltgetriebe, war ein Borg-Warner drei-Automatikgetriebe in der 1800ES. Mit der Verschärfung des US-Sicherheits-und Abgasnormen abzeichnenden für 1974 hat Volvo nicht für notwendig erachtet, um die beträchtliche Menge, die notwendig sein, die kleinvolumige 1800 ES Neugestaltung verbringen würde. Nur 8.077 Beispiele der ES wurden in den beiden Modell Jahren gebaut.

Volvo 1800ES

ER Classics, Oldtimer Spezialist aus Holland auch fur Volvo!

Hier finden Sie unser Angebot

Was sind die Vorteile der Kauf eines Volvo 1800ES Oldtimer bei ER Classics?
- Eine große Auswahl an klassischen Autos im eigenen Oldtimer Markt
- Alle Fahrzeuge sind Sorgfalt vollständig geprüft durch die Mechaniker in unserer eigenen Werkstatt
- TUV, H-Kennzeichen, Pflegung Schweiß-und Innenraum Verfahrens für Ihre Volvo 1800ES Auto
- Unsere Spezialisierte Oldtimer Mechaniker machen alle gewunschte Arbeiten an Ihrem Auto
- Wir kümmern uns um Reparaturen, Wartung sowie kundenspezifische Bedürfnisse
- Komplette Restaurierung des Volvo 1800ES Auto
- Wir können Ihren Oldtimer liefern in jedem europäischen Land

Zum Lager